abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Hallo,

ich hab Artikel 364377558857 (Ausführung B ohne Karte) gekauft und musste leider feststellen das das Ding nur mit Chinacloud und fragwürdiger App funktioniert. Schlecht, wenn ich das in mein Modellauto basteln will um Fahrersichtvideos zu machen...

Ich wollte das Teil daher zurückgeben und bin vor eine Wand gelaufen.

Das Päckchen kam aus Langenlonsheim (Orange Connex Fulfillment), Artikelstandort ist Deutschland.

Rückgabe wegen "entspricht nicht der Beschreibung" funktionierte nicht weil ich kein Foto hochladen wollte, wozu auch.

Dann eben Rückgabe wegen "gefällt nicht"...

Da falle ich jetzt drauf rein, das

- Die Adresse ungültig weil zu lang ist

- sie in China ist

- Wenn ich sie korrigiere, kein Versandservice angeboten wird.

Ich würde ja das Porto für den Rückversand übernehmen, bin aber davon ausgegangen das "Artikelstandort D" bedeutet, das ich ein Packl auch wieder nach D zurückschicken muss, der chinesischen Händlerangabe zum Trotz. Jetzt gehts nicht weiter, ebay erlaubt mir keine Nachrichten an den Verkäufer mehr weil ein Rückgabeprozess läuft, der läuft nicht durch weil die Adresse ungültig, nicht akzeptabel und auch nicht erreichbar ist, bezahlt ist mit Kreditkarte, also auch via Paypal nix zu wollen.

Was jetzt?

Ich kaufe für einen Artikel doch kein Versandetikett für mehr als das doppelte des Warenpreises, wozu gibts das Fernabsatzgesetz. Ein normales nationales Paket mit Tracking wäre ja ok.

Werden wir da mit ebay-unterstützung von den Chinesen veräppelt, oder bin ich schlicht zu doof?

Oder einfach "ach komm, 20€, Lehrgeld, vergiss es"?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Alles gut 👍

Leider sind nur sehr wenige Nutzer so hartnäckig wie du!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Nach viel Schreiberei habe ich eine Rücksendeadresse in einem Logistikcenter in Bremen bekommen, Empfängername "Online Seller" 😉

Das  hat nix mit dem Absender des angekommenen Pakets zu tun und taucht auch nirgendwo sonst auf.

Paket hingeschickt und zickzsck habe ich mein Geld zurück.

 

Es geht also, auch wenn erstmal probiert wird den Käufer zu erschrecken...

 

Fall positiv abgeschlossen, entschuldigt bitte die Panik die ich verursacht habe...

 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Da musst du jetzt mindestens mal bis morgen warten und entweder den Kundenservice kontaktieren und denen das schildern oder du meldest dich wieder hier in deinem Thread nochmal.

Es ist wahrscheinlich, dass wir morgen hier wieder jemanden von ebay haben den oder die wir hinzubitten können. Nur wissen wir nicht im Voraus wer das sein wird und er oder sie kann dann erst morgen markiert werden von uns.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Und wie bekomm ich den Verkäufer dazu mir eine in D zu geben?

Der schafft ja nichtmal, seine eigene korrekt einzutragen so das sie funktionierten würde, und ich habe auch den Verdacht das ich da eher als Verkäufer agiere, denn die Seite spricht mich eher als Massenversender an und redet auch von "Versand an Käufer" und so, d.h. der Link ist falsch, oder irgendwelche Einstellungen.

Gut, der Fall ist erst heute nachmittag (Samstag) erstellt, und angeblich soll der Vk innerhalb 3 AT antworten, aber ich fürchte weil ich nicht versende und den Fall auch nicht mehr schließen oder ändern kann wird er das nicht tun.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Wie bereits geschrieben: wenn der Artikel aus D verschickt wurde muss es auch eine Rücksendeadresse in D geben und damit kostet auch das Porto weit weniger.

Den Grund für die Rückgabe kann man leider nicht mehr ändern und wenn man die Rückgabe schleißt kann man keine weitere öffnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Tja, da dachte ich ich wäre weniger **Autsch** wenn ich das Porto trage, würde ich glatt machen, hätte aber mit national DHL gerechnet, oder Hermes oder so, aber Shenzhen ist halt so 45€ und evtl. noch Zollstress, was sich nicht lohnt.

Finde es auch ungerecht, wenn ein Händler für nix Rücknahmeporto übernehmen soll bei Nichtgefallen, aber so fühle ich mich auch veräppelt.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Da hast du jetzt leider einen Bock geschossen! Der Rückgabegrund "gefällt nicht" ist eine Rückgabe im Sinne eines Widerrufs und somit musst du die Versandkosten tragen insofern der VK nichts gegenteiliges in seinen rechtlichen Angaben schreibt.

Allerdings, wenn der Artikel aus Deutschland verschickt wurde muss der VK auch eine Rücksendeadresse in Deutschland angeben.

Und von den Chinesen werden wir leider immer veräppelt und zumeist kommen die auch damit durch. Aber leider gibt es noch immer genügend Käufer die beim Chinesen kaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort