abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungszeit durch verzögerte Sammelbestellung überschritten

Hallo,

 

ein Käufer bestellte und bezahlte zwei Artikel im Abstand mehrer Tage und bat mit dem Versand zu warten, da er noch weitere Artikel bestellen wollte. Nach einer Woche hatte er seinen Kauf endlich abgeschlossen. Mein Problem ist nun, dass einige Artikel durch eBay mit dem Vermerk "Versand überfällig" markiert wurden, was bekanntlich zu schlechten Verkäuferstatistiken führt (Meine angegeben Bearbeitungszeit beträgt 2 Tage). Wie kann ich das nun im Nachhinein verhindern? Den E-Mail-Verlauf in dem der Käufer mich um Zeit bittet, habe ich selbstverständlich noch als möglichen Beweis. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Bearbeitungszeit durch verzögerte Sammelbestellung überschritten

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Wie kann ich denn als Privatverkäufer die Frist für das "sammeln" einstellen?

 

Das immer wiederkehrende Problem ist, dass Käufer entweder die Warenkorb-Funktion garnicht kennen oder diese nicht zur Verfügung steht. So hat mir ein Käufer aus den Niederlanden mitgeteilt, dass der "in den Warenkorb legen"-Button auf seiner ebay-app, also dem smartphone nicht angezeigt wird. So hat er jeden Artikel einzeln gekauft und ich habe ihm die zuviel bezahlten Versandkosten zurückerstattet. Sehr umständlich und nervig.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Bearbeitungszeit durch verzögerte Sammelbestellung überschritten

Im nachhinein kann man da garnichts ändern. Sobald ein Käufer bezahlt muss wie angegeben verschickt werden sonst gibt es die Mangeleinträge.

Wenn solche Dinge vorkommen sollte man den Käufern dringend mitteilen, dass sie bitte erst bezahlen sollen wenn sie alle Artikel zusammenhaben. Das setzt natürlich voraus, dass der Verkäufer das "Sammeln" in einer gewissen Frist erlaubt und vor allem dass er seine Einstellungen dafür auch im Griff hat denn sonst werden nicht bezahlte Käufe in der Regel nach 4 Tagen automatisch abgebrochen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort