abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger

Hallo

ich glaube ich bin betrogen worden

Obwohl ich geschwören hatte von einem Verkäufer mit 0 Bewertungen nichts zu kaufen habe es doch getan

Er hatte mir aber Foots von seinem Perso geschickt.

Jetzt weiß ich nicht obe der nicht gestollen ist.

Heute habe ich gesehen dass er auch noch eine PS4 verkauft hat.

Mich würde interssieren was ich machen kann? Polizei einschalten? Hilft das?

Wie kann ich kontakt aufnehmen mit dem anderen Käufer, der mit der PS4.

Vom selben Betrüger

 

MFG
Christian

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@copilu01

 

Hast Du einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und vorher auch das "Zahlung gesendet-Zeichen" aktiviert ?

 

Lies hier: http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

 

Um andere zu warnen, wäre z.B. die Möglichkeit einer Bewertung - aber nutze nicht dafür das Wort "Betrüger", weil diese Bewertung evtl. gelöscht wird.

 

Schreibe rein, dass Du die Ware nicht erhalten und kein Geld erstattet bekommen hast....

 

Seine Adresse hast Du mit der herzlichen Glückwunsch-Mail erhalten

 

Bei Überweisung hast Du keinen Käuferschutz

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen den (Bank) Kontoinhaber.

http://archive.is/eJ60v

Dafür drucke alles aus, was Du über den Kauf erhalten hast - inkl. Mails von ebay, Angebotstext, Überweisungsbeleg etc. Vielleicht findest Du noch etwas im Cache ?

Die Adresse des Verkäufers hast Du mit der "Herzlichen Glückwunsch-Mail" erhalten. Ggf. diese mal googlen u. überprüfen und per Einschreiben/Rückschein den Verkäufer mal anschreiben.

Außerdem kannst Du mal die IBAN googlen, ob sie bereits in Erscheinung getreten ist....

Mit der Anzeige laufe zur Bank und versuche einen Recall durchzuführen.

https://www.hettwer-beratung.de/sepa-spezialwissen/sepa-r%C3%BCckl%C3%A4uferverarbeitung/r-transakti...

http://www.banktip.de/konten-karten/artikel/was-tun-bei-falscher-ueberweisung/
https://www.vdb.de/sct--sepa-ueberweisung----das-verfahren.aspx

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder