abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Hi zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ein Käufer aus Frankreich hat sich beschwert das sein Paket nicht ankommt.

Habe bei Hermes sogar im Anschluss eine Nachricht bekommen, das Sie das Paket nicht finden.

Habe dem Käufer sein Geld zurück erstattet und bei Hermes eine Verlustanzeige gestartet und wollte mein Geld dann von Hermes.

 

Jetzt ist es aber so das Hermes das Paket gefunden hat und jetzt dem Käufer zugestellt hat.

 

Habe dem Käufe informiert, dieser schreibt aber nicht mehr zurück.

Das Heißt:

Der Käufer hat das Geld und die Ware und ich nichts.

 

Was kann ich jetzt machen?


Vielen Dank euch allen

 

Lg Flo

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Hi, die Paket sind alle in ihre jeweilige Sortierungsort geliefert worden und dann nicht mehr weitergeleitet worden laut dem System von Hermes.

 

Abwr ich hab auch gute Neuigkeiten, der erste aus Frankreich der sein Paket jetzt doch bekommen hat, hat mir heute das Geld gesendet 🙂

 

Bei dem zweite, wo es jetzt nicht um viel Geld geht hab ich ihm das Geld zurück erstattet und ihn gebeten das wenn er es bekommt ob er sich dann melden würde.

 

Versanddienstleister ist jetzt umgestellt.

Ins Ausland nur noch mit DHL

Mal schauen ob das funktioniert 🙂

 

Danke euch allen

 

Lg

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Hallo @buhmann333 

 

Hermes hat auch manchmal so Schusselläden als Paketshop verpflichtet, da landen die Pakete in einer Ecke und bleiben dann da liegen bis jemand drüber stolpert.

Versuche doch mal über Google Bewertungen zu deinem Shop zu finden, vielleicht hilft das weiter.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Da hast du recht, aber ich hab die Pakete alle innerhalb einer Woche versendet.

Da hatte ich noch kein Problem 🙂

 

Werde in Zukunft nur noch DHL fürs Ausland anbieten.

 

Danke

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Da wirst du auch nicht viel machen können. Sobald die Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden, hast du nur eine kurze Frist. Lässt du die verstreichen und erstattest nicht wird ebay das übernehmen und du bekommst Mängel ins Konto.

Hast du dir schonmal überlegt welche Gründe hinter den angeblich verlorenen Pakete stecken könnten? Also es kann durchaus mal vorkommen, ok. Aber bei dir gleich 3 x innerhalb kurzer Zeit? Da ist doch irgendwas faul. Und dann noch alle Pakete wo ins Ausland gehen!

Schon nach dem ersten Problem hätte ich den Versanddienstleister gewechselt und per DHL verschickt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Vielen Dank

 

ich habe leider noch zwei so fälle wo die Ware gerade bei Hermes nicht auffindbar ist 😞

1x Frankreich und 1x Italien.

 

Hier werde ich erstmal den Betrag nicht zurück senden.

 

Danke

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @buhmann333

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Hier ist es so, wie @perfect-sally geschrieben hat. In dem Fall können wir nicht mehr eingreifen. 

 

Jedoch habe ich gerne deinen Käufer angeschrieben und ihn gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, ob der Artikel zurückgesendet wird, oder der Käufer dir den Kaufbetrag zahlt. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betrag erstattet weil Paket verloren ging - aber das Paket kam jetzt an, was tun?

Jetzt darfst du dich mit dem Käufer selbst rumärgern und das mit ihm klären. Ebay ist raus.

Vielleicht könnte selina_b@ebay wenigstens den Käufer für dich mal anschrieben, aber das war's dann schon.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort