abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsfunktionalitäten funktionieren nicht.

Hallo und guten Abend,

heute bin ich ziemlich ratlos. Per Sofortkauf wollte ich einen Artikel bezahlen. Leider wurde "Überweisung“ nicht vom Verkäufer angeboten. Da habe ich versucht mit SEPA zu bezahlen, das hat in der Vergangenheit meistens funktioniert, heute aber leider nicht. Also habe ich es mit KLARNA versucht. Auch zwecklos.

Dann habe ich bei eBay angerufen, die konnten keinen Fehler bei sich finden. Mit dem Verkäufer habe ich ebenfalls gesprochen. Er hat dann seinerseits versucht bei eBay bzgl. der Überweisungsfunktion etwas zu erreichen. Leider erfolglos. Er sagte mir, dass eBay ihm mitgeteilt habe, dass die Funktionalität „Überweisung“ wegen des Käuferschutzes abgestellt ist.

Ist das der neue „Käuferschutz“????  Ich möchte kaufen, der VK würde gern an mich verkaufen, aber es geht nicht, weil die mich nicht bezahlen lassen. Möchte eBay mich etwa davor schützen mein Geld auf deren Plattform auf den Kopf zu hauen. Oder was????

Jetzt ist es so, ich habe nur ein Sparkassenkonto. Keine Kreditkarte und auch kein PayPal. 20 Jahre hat das bestens funktioniert.

Aber so wie ich es sehe, ist es für mich uninteressant, dass ich mich zukünftig noch damit beschäftige bei eBay etwas zu kaufen oder zu ersteigern zu können.

Kommt da etwa noch was, was ich noch nicht weiß? So in Richtung Verbesserung, oder soll das jetzt so bleiben wie es ist?

So wie es für mich jetzt aussieht, haben eBay oder PayPal, oder beide zusammen mich ausgeknockt.

Oder wollen beide in Gemeinschaftsarbeit mich zur Einrichtung eines PayPal-kontos drängen?

Also ich verstehe, das alles nicht. Mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Wie seht ihr das?

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

 

@wodux Hast du bei einem VK gekauft, wo die Zahlungsmodalitäten so aussehen?

aftoncooper_0-1614705405834.png

Das sind dann die Erklärungen dazu. Wenn die Zahlungsmodalitäten nicht so aussehen, dann wäre die Artikel Nr. hilfreich, die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht. 

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

 

Lastschrift über RatePAY

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift über RatePAY gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei RatePAY nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie RatePAY ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von RatePAY informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert RatePAY seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung im Shop automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an eBay bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder