abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ratepay mahnung

Hallo kann mir bitte jemand helfen hab gestern per Post einen Mahnung von Ratepay bekommen das ich auf Raten was bestellt hätte aber nicht bezahlt aus der Rechnung kann man nicht erkennen um was für einen Artikel es geht habe auch nichts auf Raten bestellt und die Waren wo gekauft wurden sind bezahlt angekommen und Bewertet worden. Ich soll jetzt laut letzter Mahnung 50,18 bezahlen was einen Artikel den ich weder bestellt noch erhalten habe.... WAS SOLL ICH TUN??? Lg Samy

Gesamtes Thema betrachten

@mankymaus  schrieb:

Hallo kann mir bitte jemand helfen hab gestern per Post einen Mahnung von Ratepay bekommen das ich auf Raten was bestellt hätte aber nicht bezahlt aus der Rechnung kann man nicht erkennen um was für einen Artikel es geht habe auch nichts auf Raten bestellt und die Waren wo gekauft wurden sind bezahlt angekommen und Bewertet worden. Ich soll jetzt laut letzter Mahnung 50,18 bezahlen was einen Artikel den ich weder bestellt noch erhalten habe.... WAS SOLL ICH TUN??? Lg Samy


Tagchen @mankymaus 

 

Wenn du das Mahnschreiben per Post erhalten hast, kannst du wenigstens nichts anklicken und dir damit auch keinen Müll auf den Rechner holen.

Immerhin... aber das hat so natürlich gleich viel mehr Gewicht und wirkt ernst. Muss aber trotzdem nicht echt sein!

 

Jetzt lass uns mal einen Blick auf die Funktionen von Ratepay werfen. Ratepay ermöglicht Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift.

Hast du irgendwann und irgendwo überhaupt schon mal die Leistungen von Ratepay in Anspruch genommen?

 

Wie könnte es formal zu einer Mahnung kommen? Unabhängig vom Portal, über das du gekauft hast.

Möglichkeit 1: Du hast was per Lastschrift gekauft und hast die Lastschrift z.B. wegen Widerruf oder Nichtlieferung "zurückgeholt".

Möglichkeit 2: Die Lastschrift ist geplatzt.

Möglichkeit 3: Du hast über Ratepay auf Rechnung gekauft, aber die Rechnung vergessen zu zahlen.

Möglichkeit 4: Du hast auf Rechnung gekauft und versehentlich direkt an den Verkäufer gezahlt.

Möglichkeit 5: Deine Daten wurden missbraucht. Du kannst dann in deinen Käuferkonten nichts finden.

Gibt noch weitere, aber die sind sehr selten.

 

Wenn du die ersten vier Möglichkeiten ausschließen kannst, solltest du dir das Schreiben mal genauer ansehen.

Hilft man Menschen mit Schulden, bekommt man leider viele verschiedene Arten von Mahnungen zu sehen. Auch die von Ratepay. Gar nicht selten... scheint für viele Leute verlockend zu sein, zu kaufen, ohne das Geld "auf der Naht zu haben".

Stets hatte ich mich gewundert, wenn da nur ein "Inklusiv-Betrag" (mit Mahnkosten) ohne Aufschlüsselung gefordert war.

Ich kann dir also aus der Erinnerung sagen, dass über dem Text eine Zeile zu finden ist, in der die Zahlungsart zu sehen ist (z.B. Ratpay Rechnung), der Verwendungszeck (Buchstaben- Ziffern-Kombination), eine Bestellnummer, ein Bestelldatum und ein Fälligkeitsdatum.

Ebenso wird eine Kontaktmöglichkeit angegeben.

 

Hast du das so vor dir?

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder