abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug beim Verkäufer

Ich habe bei einem Verkäufer in Frankreich zwei Uhren für 370,- Euro +20,-  Euro Versand gekauft. So weit so gut. Nun schrieb mich der Verkäufer an, dass er ein Student ist und nur Repliken hat, oder er würde mir 50% zurück überweisen.
Die Uhren hat er weiterhin in der Anzeige. Ich will einerseits mein Geld zurück, aber andererseits möchte ich auch, dass dieser Betrüger keine anderen Käufer abzieht.
Was kann ich machen?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Betrug beim Verkäufer

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @marzetz_27 , die Ausführungen von @perfect-sally sind soweit korrekt, zunächst empfehle ich dir einen Abbruch des Kaufes beim Verkäufer zu beantragen. Wenn dieser nicht möglich ist, kannst du entweder den Artikel als nicht erhalten melden, wenn das Lieferdatum ohne Zustellung des Artikels überschritten wurde, oder öffnest eine Rückgabe sollte der Artikel geliefert werden.

Wenn der Verkäufer die Artikel weiterhin anbietet, kannst du die Angebote melden, damit diese untersucht und entfernt werden.

@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Betrug beim Verkäufer

Du musst warten bis die Ware bei der ankommt und dann einen nicht der Beschreibung etsprechenden Artikel melden wenn der Verkäufer nicht sofort erstattet.

Oder wenn er nicht liefert, nach der Lieferfrist einen nicht erhaltenen Artikel melden. Den Verkäufer solltest du auch an ebay melden wenn er gefälschte Uhren verkauft.

emil@ebay schau dir das bitte mal an. Danke 🙂

Und du @marzetz_27 nenn uns bitte mal die Bestellnummern falls von Emil benötigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort