05-05-2024 12:02
Ich habe einen Artikel über die Ebay-App gekauft. Darin stand 15€ + Versand. Ich habe direkt mit Paypal bezahlt aber dann am PC festgestellt, dass der Verkäufer nur Abholung anbietet. Also habe ich den Kauf abgebrochen, weil das über 500km weit entfernt ist, und dem Verkäufer geschrieben, dass ich fälschlicherweise gekauft habe und gern eine Erstattung des Kaufpreises hätte. Nun hat sich der Verkäufer einfach nicht mehr gemeldet. Der Verkäufer hatte 4 Tage Zeit um den Kaufabbruch zu bestätigen, hat er aber nicht getan. Der Verkäufer ist komplett stumm. Ich frage mich jetzt, was man da tun kann? Jetzt steht dort "Ihr Kauf konnte nicht abgebrochen werden" und "Auch wenn Ihre Bestellung schon eingetroffen ist, können Sie den Verkäufer kontaktieren und eine Rückgabe anfragen." Aber der Verkäufer verschickt ja nicht. Ich verstehe nicht, wie das jetzt weitergeht. Im Grunde hat der Verkäufer jetzt mein Geld aber ich habe keine Ware und der Verkäufer ist einfach stumm und lässt alles verstreichen und antwortet nicht. Es ist übrigens ein privater Verkäufer. Ich verstehe auch nicht, warum mit der Artikel in der Ebay-App mit Preis+"Versand" angezeigt wird, obwohl der Artikel nur für die Abholung ist.
Ich hatte sowas bisher noch nicht und hoffe hier einen guten Rat zu bekommen.
Vielen Dank für eure Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-05-2024 13:00
Ah, danke alena@ebay . 😊
In der Hilfe bin ich dazu nicht wirklich fündig geworden.
05-05-2024 12:58
Ist schon erledigt @voli-maus. JA das geht auch, da manchmal ja auch kein Abholungstermin zustande kommt als Beispiel.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-05-2024 12:55
Klick mal auf den Link, den alena gepostet hat.
Du sollst einen nichterhaltenen Artikel melden.
Geht das überhaupt bei Selbtsabholung, alena@ebay ?
05-05-2024 12:54
@voli-maus schrieb:Danke @shopstore24 ,
in der Browseransicht steht etwas von "kostenlose Abholung", da steht nichts von Versand.
In der App steht auch nur "kostenlose Abholung" und nix von Versand @voli-maus
Mich extra mal durch das dingenskirchen durchgehangelt.
Komplettes Bulleye das Teil.
"Hier könnte Ihre Werbung stehen."
05-05-2024 12:24
So schaut das jetzt aus. Wenn ich auf Kauf abbrechen gehe, dann kommt "kauf kann nicht abgebrochen werden", weil der Verkäufer halt nicht reagiert hat.
05-05-2024 12:23
Hallo @shopstore24 bitte eröffne zu deiner Artikelnummer einen nicht erhaltenen Artikel.
Der Abbruch konnte nicht durchgeführt werden da die Zeit dafür schon zu lange zurücklag.
Danke fürs verlinken @voli-maus 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-05-2024 12:16
Danke @shopstore24 ,
in der Browseransicht steht etwas von "kostenlose Abholung", da steht nichts von Versand.
alena@ebay schaut sich das bestimmt gerne an. 😉
Alena ist eine Mitarbeiterin von ebay.
05-05-2024 12:05
Ja gerne:
Artikelnummer: 395282130029395282130029
05-05-2024 12:04
Hallo @shopstore24 ,
magst du die Artikelnummer nennen ?