abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Wärmepumpe gekauft, was tun?

Hallo!

Am 04.09.2014 ich habe bei seewasoralenriff eine gebrauchte Pool-Wärmepumpe-Infinity Art. Nr: 151382574319  per ebay gekauft.

Gleich nach dem Kauf ich habe 120 kg schweres Zeug nach Leipzig aus dem Frankfurt am Main als Selbstabholer transportiert, und klar- in Bar bezahlt. Für die Pumpe habe ich 1800 Euro bezahlt.

Solche Geräte kann man nicht am Ort überprüfen, da einen Anschluss mit dem Pool obligat ist, die Pumpe wurde ausgebaut und ebay-Mitglied seewasoralenriff hat mich überzeugt, dass alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe leider keine Möglichkeit die Pumpe sofort anzuschliessen, da noch mindestens 600 Euro braucht mann für die Installation von aller Leitungen.

Nach dem Anschluss startet die gar nicht an und Kältetechnkier sagte, dass ich Schrot gekeuft habe...

Der Fall kann ich nicht mehr öffnen, da ich positiv bewertet habe...

Gibt es irgendwelche Hilfe, gegen so solcher Handlung?

Danke im Voraus!

A. Wenzel

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@7925alexanderw schrieb:

Hallo!

Am 04.09.2014 ich habe bei seewasoralenriff eine gebrauchte Pool-Wärmepumpe-Infinity Art. Nr: 151382574319  per ebay gekauft.

Gleich nach dem Kauf ich habe 120 kg schweres Zeug nach Leipzig aus dem Frankfurt am Main als Selbstabholer transportiert, und klar- in Bar bezahlt. Für die Pumpe habe ich 1800 Euro bezahlt.

Solche Geräte kann man nicht am Ort überprüfen, da einen Anschluss mit dem Pool obligat ist, die Pumpe wurde ausgebaut und ebay-Mitglied seewasoralenriff hat mich überzeugt, dass alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe leider keine Möglichkeit die Pumpe sofort anzuschliessen, da noch mindestens 600 Euro braucht mann für die Installation von aller Leitungen.

Nach dem Anschluss startet die gar nicht an und Kältetechnkier sagte, dass ich Schrot gekeuft habe...

Der Fall kann ich nicht mehr öffnen, da ich positiv bewertet habe...

Gibt es irgendwelche Hilfe, gegen so solcher Handlung?

Danke im Voraus!

A. Wenzel


Das Problem besteht in der Abholung und der Frist zum Melden (30 Tage) und nicht in der Bewertung...

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described

 

Hast Du Dich nochmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihm die Aussage des Kältetechnikers mal offenbart ?

 

Ansonsten kannst Du höchstens anhand des Angebotes und der darin enthaltenen Aussagen gegen ihn evtl. juristisch vorgehen...    Hattest Du einen Zeugen bei der Abholung und dem Gespräch dabei ?

 

P.S.: Ich kann keine abgegebene Bewertung für diesen Verkäufer sehen...?

Für eine Bewertung hast Du allerdings 60 Tage Zeit !

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder