abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel aus China - Rückgabe ohne Erklärung geschlossen

Hallo, ich habe einen Artikel aus China gekauft, der defekt ist. Zuerst wollte ich mich mit dem Verkäufer einigen, zuesrts wurde ich vertröstet, und dann habe ich jedoch keine Antwort mehr bekommen, und eine Rückgabe eröffnet. Diese Rückgabe wurde nun ohne Erklärung geschlossen. Wieso gibt es keine Erklärung ? Was kann ich weiter tun ? Mails an den Verkäufer sind sinnlos. Danke

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Defekter Artikel aus China - Rückgabe ohne Erklärung geschlossen

Da hast du wohl Recht und die Frist ist abgelaufen. Garantie gibt der Hersteller nicht der Verkäufer. Der Verkäufer muss seiner Gewährleistungspflicht nachkommen aber das kannst du beim Chinesen nicht durchsetzen.

Es gäbe vielleicht noch eine Chance wenn du mit PayPal bezahlt hattest. Dann in PayPal versuchen ob sich ein Konflikt öffnen lässt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Defekter Artikel aus China - Rückgabe ohne Erklärung geschlossen

Noch etwas - ich sehe gerade - vieleicht ist auch die Frist abgelaufen...

Zugestellt am Tue, Mar 5
Rückgabezeitraum endete am Apr 4.
Mein Mail wegen der Rückgabe habe ich dann am 05.April geschrieben.
Aber was kann ich sonst noch tun - der Artikel ist ja defekt - da muß doch die Garantie greifen.
Danke im Voraus
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Defekter Artikel aus China - Rückgabe ohne Erklärung geschlossen

Hi - Danke für Deinen beitrag - aber ich habe den Grund ja angegeben. (siehe Anhang) Danke

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Defekter Artikel aus China - Rückgabe ohne Erklärung geschlossen

Ich vermute stark, dass du einen falschen Grund für die Rückgabe genannt hast. Denn wäre es der korrekte Grund gewesen dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. de4fekt ist, dann hätte der Verkäufer die Rückgabe garnicht schließen oder ablehnen können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort