08-04-2024 11:10
Hallo, ich habe einen Artikel aus China gekauft, der defekt ist. Zuerst wollte ich mich mit dem Verkäufer einigen, zuesrts wurde ich vertröstet, und dann habe ich jedoch keine Antwort mehr bekommen, und eine Rückgabe eröffnet. Diese Rückgabe wurde nun ohne Erklärung geschlossen. Wieso gibt es keine Erklärung ? Was kann ich weiter tun ? Mails an den Verkäufer sind sinnlos. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-04-2024 13:36
Da hast du wohl Recht und die Frist ist abgelaufen. Garantie gibt der Hersteller nicht der Verkäufer. Der Verkäufer muss seiner Gewährleistungspflicht nachkommen aber das kannst du beim Chinesen nicht durchsetzen.
Es gäbe vielleicht noch eine Chance wenn du mit PayPal bezahlt hattest. Dann in PayPal versuchen ob sich ein Konflikt öffnen lässt.
08-04-2024 13:06
Noch etwas - ich sehe gerade - vieleicht ist auch die Frist abgelaufen...
08-04-2024 13:02
Hi - Danke für Deinen beitrag - aber ich habe den Grund ja angegeben. (siehe Anhang) Danke
08-04-2024 11:14
Ich vermute stark, dass du einen falschen Grund für die Rückgabe genannt hast. Denn wäre es der korrekte Grund gewesen dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. de4fekt ist, dann hätte der Verkäufer die Rückgabe garnicht schließen oder ablehnen können.