abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fühle mich von Werbung irregeführt

Hallo, ich habe bei einem ebay-Händler einen "Infrarot"-Heizkörper gekauft. In der Werbung wird versprochen, dass die Wärme von der Platte in alle Richtungen abgestrahlt wird und auch für die Montage an Wand oder Decke geeignet ist. Tatsächlich erwärmt sich die Vorderseite des Heizkörpers wie bei jedem herkömmlichen Heizkörper, jedoch strahlt nicht die Platte selbst, sondern erwärmt sich nur. Die Wärme selbst strahlt beim Infrarot-Heizkörper - wie bei einem konventionellen Heizkörper - von hinten nach oben. An der Decke montiert würde das einen Hitzestau bedeuten. Ich halte die Werbung für "irreführend", zumal ich bereits eine andere Infrarotheizung an einer anderen Decke hängen habe, bei der die Wärme tatsächlich von der Platte ausgeht und nach unten bzw. in alle Richtungen strahlt.
Der Verkäufer (gewerblich) bietet mir 10,- €, wenn ich das Gerät (104,- €) behalte, statt es zurückzuschicken. Damit ist die Werbung für das Gerät aber immer noch falsch. Was kann ich tun? Viele Grüße

 
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Fühle mich von Werbung irregeführt

Anonymous
Nicht anwendbar

Die Meldung kannst du dir auch sparen. 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Ja leider - vielen dank

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @krenuw3 

 

Da heute jeder ohne viel Aufwand und wesentliche Kenntnisse einen Onlineshop betreiben kann, wird oft etwas einfach so verkauft, wie von einem Hersteller beworben wird. Da wird dann das eigene Logo draufgeklebt und das war es.

Es scheint mir so, dass es allgemein so ist, dass Konvektorheizungen oder auch Hybridheizungen einfach ala Infrarot bezeichnet werden, obwohl sie keine richtigen Infrarotheizkörper sind.

Ich wüsste aber leider auch nicht, wer diesem Tun aktuell ein Ende bereiten sollte. ☹️

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Hat sich erledigt --> In jedem Angebot ist in der Mitte etwa bei der Artikelnummer rechts ist ein Meldebutton

 

Vielen Dank

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Hallo, der Händler ist in Köln registriert. Das gerät war ein Tag nach Bestellung geliefert.

Ich kann / werde das Gerät  zurückschicken, aber ich hätte gerne, dass die falsche Beschreibung zum Gerät ins tatsächliche geändert wird. Mir ist es nicht egal, dass die Angaben nicht stimmen. Für den Verkäufer ist es kein großer Aufwand die Beschreibung zu berichtigen - es sei denn er will in die Irre führen.

Ich dachte, vielleicht weiß hier jemand wie man sowas melden kann, ich habe bei ebay kein passendes Formular gefunden bzw. man wird um den Kreis geschickt, das ist nicht zielführend.

Gruß

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Der Händler ist in Köln registriert, das Gerät war am nächsten Tag geliefert - beim Chinesen hätte ich das Gerät um zwei Drittel günstiger bekommen und wohl länger auf die Lieferung gewartet. 😉

In der "falschen" Beschreibung sehe ich keinen Typischen Hinweis dafür, dass etwas vom Chinesischen/Englischen auf Deutsch überstz wurde. Ja ich kann das Gerät natürlich zurück schicken, werde ich auch,  das löst aber nicht das Problem der Falschen / irreführenden Beschreibung zum Gerät.

Kann mir zwar egal sein, ist aber auch das große Problem unserer Geselschaft.

Grüße

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @krenuw3 

 

Bist du denn noch in der 30-Tage-Frist für den Käuferschutz?
Ich bin mir recht sicher, dass du bei einem deutschen Händler gekauft hast und wundere mich deshalb über dieses Angebot von 10 Euro, weil das - wie perfect-sally schon schrieb - typisch für Chinahändler ist.

 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Fühle mich von Werbung irregeführt

Na, das Widerrufsrecht nutzen was sonst.

So wie sich die Antwort des Verkäufers liest, hast du vermutlich beim Chinesen gekauft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort