09-04-2024 08:42
Liebe Community,
vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Mir wurde falsche Ware geliefert. Diese haben ich auf meine Kosten zurück gesendet. Der Shop hat aber die Retoure nicht richtig bearbeitet. Seit 3 Monaten werde ich regelmäßig von Klarna angemahnt. Die Infos zur Retoure und Belege habe ich bereits mehrfach hier bei Ebay und bei Klarna eingereicht. Es gab schon mehrere Kontakte mit dem Kundenservice von Klarna. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Im Moment ist die Zahlung mal wieder pausiert.
Was kann ich noch tun? Ein Fall wurde hier auch bereits eröffnet, welcher aber nicht richtig bearbeitet wurde...
LG Ela
18-04-2024 13:37
Ja, habe ich alles so gemacht. Klarna sagt, sie sind nur für die Zahlung zuständig und können mir nicht weiterhelfen. Der Kundenservice von Ebay hat mir jetzt 10 Euro angeboten. Im Endeffekt bleibe ich jetzt doch auf über 10 Euro sitzen....
18-04-2024 09:42 - bearbeitet 18-04-2024 09:43
Guten Morgen,
ich habe nun endlich Info von Klarna.
"Anhand der von dir und eBay vorgelegten Informationen und Nachweise können wir nicht zu deinen Gunsten entscheiden, da für diese Bestellung bereits eine korrekte Rückerstattung erfolgt ist. Die Entscheidung in deiner Beanstandung ist endgültig. Wir empfehlen dir, dich direkt mit eBay in Verbindung zu setzen, um alle Probleme zu besprechen, die du mit dem Produkt oder der Dienstleistung hast. Dort kann man dir vielleicht weiterhelfen oder eine Lösung anbieten, die deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst, kannst du dich per Chat oder Telefon an den Kundenservice von Klarna wenden. Bitte beachte, dass diese E-Mail nicht beantwortet wird.
Anhand dieser Informationen haben wir die Rechnung nun wieder zur Zahlung freigegeben. Eine aktuelle Kopie deiner Rechnung, einschließlich der Zahlungsinformationen, wird dir in Kürze per E-Mail zugeschickt. Wenn deine Rechnung bereits bezahlt ist, sind keine weiteren Schritte erforderlich. Bitte melde dich in deiner Klarna App oder auf Klarna.com an, um einen Überblick über alle ausstehenden Rechnungen und den aktuellen Zahlungsstatus zu erhalten."
> Eine korrekte Rückerstattung ist eben nicht erfolgt, da der Shop nur einen Teil gut geschrieben hat!
> Fall wurde von mir ebenfalls eröffnet, welcher auch nicht korrekt bearbeitet wurde, da ich ja aufgrund der Fehllieferung die entsprechende Ware nicht zurücksenden konnte. Habe sie ja gar nicht erhalten.
> Ich soll nun über 20 Euro zahlen, dafür, dass ich keine Ware habe!! Absolute Unverschämtheit!!!
09-04-2024 09:05
Moin @ela0503 was bedeutet "der Shop hat aber die Retoure nicht richtig bearbeitet" ?
Hast du eine Rückgabe über ebay eingeleitet, versichert versendet und die Sendungsnummer im Rückgabefall hochgeladen oder nicht?
Ich denke, dein Ansprechpartner kann in diesem Fall nur Klarna sein, du hast mit Klarna Ratenkauf oder auf Rechnung bezahlen wollen, hast bezahlt oder stehen noch Raten aus?