abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Paketversand (Österreich)

Hallo,

 

da dies mein erster privater Verkauf über Ebay ist, habe ich ein paar Fragen zum Paketversand.

 

Bei der ebay-versand.ebay.at Seite wird mir, nachdem ich Maße und Gewicht vom Paket eingegeben habe, nur UPS als Versanddienst angeboten. Ich habe aber keine Möglichkeit mit UPS zu versenden bzw. habe ich keinen Paketshop mit UPS in meiner direkten Nähe.

 

Kann ich stattdessen auch mit der Österreichischen Post verschicken?

Der Käufer wohnt in Salzburg. Ich selbst wohne in Wien.

 

Name und Adresse vom Käufer habe ich ja, dann sollte das doch bei der Post auch funktionieren? Einen Versandkarton kann ich im Postamt kaufen, da würde ich dann die Adresse drauf schreiben und am Schalter aufgeben.

 

Der Verkaufspreis liegt bei 500€ also werde ich das Paket versichern müssen? Ich möchte wirklich, dass alles passt und es keine Probleme beim Versand gibt. Wie weiß Ebay dann, wenn ich mein Paket versendet habe? Und wie wird der Käufer über den Versand informiert?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Fragen zum Paketversand (Österreich)

Hallo @alexmalle37  Versand innerhalb Österreichs hattest du 7,90 angegeben?

Ja, in jedem versichert, in jedem Fall mit Sendungsnummer und Zustellnachweis, beides brauchst du falls ein Fall wegen Nichterhalt eröffnet wird.

Du hast kein Versandunternehmen angegeben, hast also die Wahl. Wichtig die Sendungsnummer beim Verkauf eintragen und dem Käufer auch evtl. über das ebay System mitteilen.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort