abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Kurz zur Transaktion,

Ich habe einen Receiver für 1100,- nach Israel verkauft ,Ebay behielt das Geld erst ein,also habe ich auch noch 72,- Versand bezahlt.

Der Käufer sendete mir 2 Stunden nachdem er ,laut Sendungverfolgung das Gerät erhielt Bilder das es an der Antenne und an einem Knopf beschädigt sei, 

Er forderte dafür sofort 500,- Erlass ,oder er eröffne einen Fall. Es folgten weitere Bilder von einem geöffneten Receiver , komplett geöffnet ! 

Er verlangte die komplette Rücknahme über Ebay, 

Ich konnte mich dazu nur mit 2 Telefonaten bei Ebay äußern und meldete den Käufer. Am Telefon hieß es immer ,wir klären das ,sie sind im Recht.

Gerade eben kam nach einer Woche eine Mail das der Käufer den vollen Betrag erstattet bekommen hat,

Ich habe weder das Gerät noch einen Euro, nein sogar noch 72 euro Versand bezahlt. 

Ich fühle mich von allen Seiten betrogen , kann ich denn nichts tun?

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

und als Krönung soll ich noch über 50 euro an diese Plattform als Gebühr für das ganze bezahlen !

Leute verkauft hier nichts mehr !

 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Am Ende stehe ich ohne Receiver , mit 72 ,- bezahlten Versand, da.

Meinen eigelegten Einspruch lehnte Ebay mit einer automatischem mail innerhalb von 6 Stunden ab, nachdem ich 2 Wochen mein Problem am Telefon schilderte. 

Der Käufer antwortet mir nicht mehr, warum auch , er hat alles.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und kann nur jeden warnen hier auf dieser Plattform etwas zu verkaufen. Hier werden Betrüger geschützt ! 

 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Ich muß nochmal etwas nachschieben,

Ich habe den Käufer vor dem Kauf darauf hingewiesen das bei dem  Versand von 72,- das Gerät unterversichert ist und es 14 euro mehr kosten würde, Er schrieb mir das er es nicht will.

Nachdem er mir den Versandschaden meldete bekam ich auf meine Frage ob er das bei dem Empfang des Pakets auch gleich dem Versandunternehmen bei Übergabe gemeldet hat , die Antwort , es wäre nicht seine Angelegenheit, auch das ist doch alles nachlesbar.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Hallo ,

Erstmal Danke für deine Antwort,

Bitte beantworte mir dann noch eine Frage, 

Wenn der Käufer den Receiver zurück geben will, warum und mit welchen Recht zerlegt er ihn bis auf die Leiterplatten und sendet mir Bilder davon?

Das Gerät wurde von ihm gepöffnet, warum?

Ich habe hier auch nichts vergessen zu schreiben, es war nur so das man mir empfahl den Käufer zu melden,dass habe ich gemacht und deshalb abgewartet.

Desweiteren habe ich bisher alle Kosten getragen , auch 72,- Versand,da Ebay das Geld gleich einbehielt.

Der Käufer verlangte von mir 500 ,- Rabatt für eine beschädigte Antenne und einen verbogenen Knopf, als ich darauf nicht einging eröffnete er sofort einen Fall, er wollte 500,- nicht einen Cent weniger . 

Nochmal, er verlangt Rückgabe, aber zerlegt davor meinen Verstärker bis auf die Leiterplatten und ich soll dann das Gerät wieder zurück nehmen? 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @123wills_haben , ich habe mir das einmal angesehen, Einspruch wurde bereits bearbeitet und abgelehnt, da hier, wie bereits mitgeteilt wurde, die Rückgabe vom Verkäufer nicht eBay grundsatzkonform bearbeitet wurde und dem Kunden der Rückversand trotz Aufforderung nicht ermöglicht wurde. Dass die Bilder außerdem den Versandschaden eindeutig zeigen, hast du besimmt nur versehentlich ausgelassen, der Kunde hat somit aber dennoch ein Recht auf Erstattung. Darüber, dass diese erfolgen wird, wenn der Rückversand nicht ermöglicht wird, wurdest du informiert. Wird gemeldet, dass ein Artikel beschädigt bei dir zugestellt wurde, noch bevor dieser zu dir geschickt wurde, stehen wir diesen Meldungen durchaus skeptisch gegenüber. Über eBay lässt sich am Urteil nichts mehr ändern, du kannst aber die Auszahlung der über das Versandunternehmen abgeschlossenen Versandversicherung beantragen, da es sich hierbei um einen Transportschaden handelt. Du hast auch weiterhin ein Recht darauf, den Artikel zurückzuerhalten, nachdem die Erstattung bereits veranlasst wurde, kann dich eBay nun aber nichtmehr dabei unterstützen, indem wir die Erstattung bis zur Rückzustellung des Artikels bei dir, dem Käufer vorenthalten.

@raffke2012 , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Ich würde doch gerne emil@ebay  mal bitten, sich den Vorgang genauer anzuschauen.

 

Ein Rücksendeetikett für Israel zur Verfügung zu stellen, stelle ich mir schwierig vor.

Eine Fallerpressung liegt aus meiner Sicht auch vor.

 

 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Es wäre etwas ganz Neues, dass es auf Meldungen auch Antworten gibt. Da kommt nur: vielen Dank für Ihre Meldung...... aber antworten wird niemand.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Zudem ich ja auch den Käufer gemeldet hatte und darauf bis jetzt keine Anwort von Ebay erhielt

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Wie bereits geschrieben kann man soweit ich weiß gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen. Aber der wird wahrscheinlich abhgelehnt weil du eben nicht ebaykonform gehandelt hast und dich nicht um die Rücksendung bemüht hattest.

Und eine Garantie hättest du bei so einem alten Teil wohl eh nicht mehr gehabt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Es wird hier nie ankommen, er hat ja alles.

Wenn ich ein Elektrogerät öffne erlischt jede Garantie, aber ich als privater muß das akzeptieren?

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Bei ebay ist es leider so, dass wenn der Käufer irgendwas behauptet ihm sofort geglaubt wird und er nichts nachweisen muss.

Der Verkäufer jedoch muss sämtliche Beweise antreten wenn vorhanden. Wenn du das gerät nicht zurück hast kannst du allerdings auch nicht behaupten der Käufer hätte es "ausgeschlachtet". Wie geschrieben, in solchen Fällen erwartet ebay dass der Verkäufer den Rückversand bezahlt und erstattet. Wenn dann das Gerät hier nakommt und Fehlteile aufweist kann man auch Widerspruch einlegen und das melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Erstmal Danke für deine Antwort,

Das Gerät wurde geöffnet und evtl, Bauteile entnommen,oder getauscht.

Das alleine sollte doch reichen um als Käufer Ansprüche zu verlieren.

Das Gerät war 40 Jahre alt und Ersatzteile sind kaum zu bekommen.

Niederschmetternd ,zumal mir bei 2 Anrufen bei Ebay mein Recht bestätigt wurde und nun hab ich nichts

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Ich wurde von einem Käufer betrogen und Ebay gibt ihm Recht ohne auf mich einzugehen

Bei solchen Reklamationen erwartet ebay, dass du dem Verkäufer den Rückversand bezahlst. Hättest du das getan dann hättest du wenigstens dein Gerät.

Wir empfehlen privaten Verkäufern immer dass sie nicht ins Ausland verkaufen sollen und schon garnicht nach ausserhalb der EU. Auf anderen ebay-Plattformen gelten andere Regeln und dort wird noch mehr für den Käufer entschieden.

Soweit ich weiß kann man gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen aber nützen wird es vermutlich nichts.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort