abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Rücknahme, DHL Etikett versendet Ware nicht versendet

Hallo zusammen,

Vielleicht kann man mir hier helfen.
Anfang Januar habe ich ein top iPhone verkauft. Der Käufer hat reklamiert, dass meine Apple id noch verknüpft sei. Dies konnte ich definitiv ausschließen und hab auch noch mal über mein Konto alles gecheckt. Das iPhone war nicht mehr verknüpft.
Er fragte mich dann nach meinen Zugangsdaten - das doch dann doch sehr nach Betrug.
Da er keine Ruhe gab, stimmte ich schließlich einer Rückgabe zu (bin Privatverkäufer) und hab ihm direkt ein DHL Etikett (versichert) mitgesendet.
Dies war Anfang Februar.

Ebay hat SOFORT das Konto von meinem Konto wieder abgebucht und ich habe das iPhone bis heute NICHT erhalten. Mehrfach habe ich den Käufer angeschrieben: keine Reaktion.
Bei ebay habe ich Fälle eröffnet ohne Ergebnis. Mit einem Mitarbeiter bin ich telefoniert, der kaum deutsch sprach und nicht mal verstand, dass ich der VERkäufer bin. Man schickte mir dann einen 10 EUR Gutschein.
Ich fühle mich echt ein wenig ohnmächtig. Das kann doch nicht sein: Geld weg, Handy weg und noch mal extra-Versandkosten, die mir entstanden sind.

Bei der Polizei hab ich Anfang März für Anzeige erstattet. Die Aussichten sind gering.
Ich verstehe nur nicht, wie eBay das so handhaben kann ohne Schritte einzuleiten.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat.

Einen schönen Tag! ☀️
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer fordert Rücknahme, DHL Etikett versendet Ware nicht versendet

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stern000 hier wurde durch die Erstattung der Fall geschlossen. Für die Zukunft rate ich dir erst zu erstatten wenn der Artikel wieder bei dir ist. ICh werde hier den Käufer noch einmal für dich anschreiben, das er dir den Artikel zurückschicken soll. Aber die polizeiliche Anzeige war auch schon ein guter Schritt.

Danke fürs markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Käufer fordert Rücknahme, DHL Etikett versendet Ware nicht versendet

Oje, ich befürchte nach so langer Zeit kann auch ebay nicht mehr helfen. Da hättest du dranbleiben müssen.

Aber ich leite es mqal weiter an eine ebay MA, vielleicht hat sie noch einen Rat für dich.

Guten Tag alena@ebay schaust du hier bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Käufer fordert Rücknahme, DHL Etikett versendet Ware nicht versendet

Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler - bin sehr getroffen
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort