abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Hallo,

ich möchte jemand zu Geburtstag einen Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € schenken den er dann hier auf Ebay für die Zahlung verwenden kann.

Ist das möglich und wenn ja, wo gibt es solche Wertgutscheine? Welche kann man kaufen die auch funktionieren? Und wie wendet man einen solchen an?

Danke!

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Moin @blueforge 

 

wie du es dir vorstellst, gibt es bei ebay.de nicht . Die eBay Gutscheine gibt eBay ab, die sind mit Bedingungen verknüpft und zeitlich begrenzt. Bei uns findest du keine eBay-Gutscheine  im stationären Handel oder im Netz zu kaufen. (in USA für ebay.com sieht es anders aus)

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Ja, diesen Anbieter hatte ich auch gleich gefunden, jedoch wie beschrieben, kann man damit nur in bestimmten "Shops" bzw. bei bestimmten Anbietern einkaufen. Ich würde aber keine quasi "Geld" schenken in Form eines Gutscheins/Gutscheincodes welcher unabhängig davon ist wo man kauft in ebay.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Hallo @blueforge 

 

schau doch mal ob diese Art von Gutscheinen deinen Vorstellungen enspricht?

 

Der deckt einige Unternehmen ab, ich möchte hier auch nicht für bestimmte Plattformen werben.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

So wie ich das lese kann man bei PayPal nur Wertkarten für bestimmte Händler kaufen, keine allgemeinen Wertkarten?

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?


@blueforge  schrieb:

Wollte ebay nicht auch mal einen eigenen Zahlungsdienst ins Leben rufen nachdem sie sich offiziell von PayPal getrennt hatten? Ich meine die Meldung war doch 2021 oder so?


Ebay verwaltet die eingehenden Zahlungen mit externen Dienstleistern wie Ayden, PayPal oder Klarna.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Wollte ebay nicht auch mal einen eigenen Zahlungsdienst ins Leben rufen nachdem sie sich offiziell von PayPal getrennt hatten? Ich meine die Meldung war doch 2021 oder so?

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Ah, danke für die super-schnelle Antwort! Also suche ich nach PayPal Wertgutscheinen? Und diese können dann auf das PayPal Konto geladen oder beim Kauf genutzt werden?

Der Beschenkte kauft viel über ebay ein, ich weiß jedoch nicht sicher ob er auch PayPal nutzt, weil er mir gegenüber bezüglich PayPal schon oft Bedenken angemeldet hatte...

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Kann man für Einkäufe auf ebay Gutscheinkarten verwenden und welche?

Hallo @blueforge 

 

das ebay selbst Gutscheine verkauft ist mir nicht bekannt, die Gutscheine die ich bisher zum einlösen auf der Plattform hatte wurden alle über PayPal abgewickelt.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort