07-05-2024 09:27
Hallo,
ich möchte hier mal Euren Rat, wie man mit einem derartigen Verhalten von Seiten Ebay's umgehen soll?
Ich habe ein Artikelrücksendung wg. defekt selbst frankiert. Obwohl ich Ebay+Mitglied bin habe ich das auf eine Aufforderung von Ebay dazu gemacht! Bei der Klärung der Rückerstattung mit einem Ebay-Mitarbeiter hat mir Dieser die Rückerstattung des Portos durch Ebay zugesichert und auch per Mail bestätigt! Da keine Rückerstattung erfolgte, habe ich heute mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir dann sagte, da ich zwar Ebay+Mitglied bin, aber der Verkäufer kein Ebay+Verkäufer sei, bekäme ich keine Rückerstattung. Da das der zweite Fall in meiner 22-jährigen Mitgliedschaft bei Ebay ist, bei dem eine Reklamation einfuch mit widersprüchlichen Aussagen "niedergebügelt" wurde, bitte ich um einen Rat aus der Community, wie ich mich verhalten soll! Ich habe überlegt, Rechtsmittel einzulegen, was aber bei einem Betrag von knapp 20€ sicherlich wegen Geringfügigkeit abgewimmelt werden würde.
Danke im Voraus und Grüße in die Community
Thomas, weimoe01
07-05-2024 10:26
bei einer Reklamation (Rücksendung wegen Defekt) hat der Verkäufer die Rücksendung zu zahlen, völlig unabhängig davon, ob Käufer und / oder Verkäufer am eBay Plus-Programm teilnehmen oder ob der Verkäufer privat oder gewerblich ist
07-05-2024 09:54
Hallo @weimoe01
Magst du mir die Artikelnummer geben, damit ich da mal reinschauen kann?
Danke für deine Markierung @turbotuentchen
Liebe Grüße
Samantha
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07-05-2024 09:41 - bearbeitet 07-05-2024 09:44
Moin @weimoe01
als eBay-Plus Mitglied bekommst du normalerweise Rücksendeetikette auch für nicht eBay-plus Angebote (steht es in der Nutzungsbedingungen) innerhalb Deutschlands.
Edit:
Moin samantha@ebay könntest du bitte nachschauen , danke.