abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwertsteuer als Kleingewerbe

Hallo, ich habe ein kleingewerbe angemeldet, muss ich ebenfalls mehrwertsteuer bei ebay bezahlen? und muss ich ein unternehmenskonto bei ebay nutzen oder kann ich auch mein privates konto benutzen?
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Mehrwertsteuer als Kleingewerbe

Du solltest dich zuerstmal informieren was Kleinunternehmer überhaupt bedeutet! Das kann dir ein Steuerberater oder ein fachanwalt näher bringen.

Und natürlich bezahlst du Mw.St auf deine Käufe und Verkäufe. Du darfst auf deinen Rechnungen nur keine Mehrwersteuer separat ausweisen.

Und natürlich brauchst du ein gewerbliches Konto wenn du gewerblich verkaufen willst. Du brauchst eine USt.ID eine Registrierung bei Lucid und musst alle rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben haben sonst drohen Abmahnungen.

So wie du deinen Artikel jetzt hier anbietest ist absolut nicht rechtkonform und wenn es ein Abmahner sieht wird es teuer. Nichtmal dein Impressum ist komplett.

Deine AGB gehören auch nicht in die Artikelbeschreibung und es sind auch keine AGB und so oder so ungültig was du da schreibst.

Mach dich bitte an richtiger Stelle kundig und nimm den Artikel raus bis du alle Angaben rechtskonform angeben kannst.

Und wenn du nicht bald eine USt.ID angibst wird ebay das Konto eh einschränken!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort