abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkwürdiger Dreiecksbetrug

Hallo zusammen,

Gestern habe ich auf Ebay Xenonbrenner bestellt. Etwa 10 Euro günstiger als das nächsthöhere Angebot.Wie ich später gesehen habe hatte der Verkäufer 0 Verkäufe zu dem Zeitpunkt und 0 Bewertungen.Mea Culpa.Meine Schuld.

Heute rief mich eine unbekannte Nummer an.Beim dritten Mal ging ich ans Telefon und am anderen Ende war eine Dame die mir sagte über ihr Konto eines anderen großen Online Händlers, wäre mit meiner Adresse als Versandadresse genau dieser Artikel bestellt worden.Auf ihre Kosten.Sie sah mekne Adresse und Telefonnummer.

Sie konnte das rechtzeitig abbrechen und erwähnte auch noch 2 andere Käufer , deren Artikel über ihren Account versucht worden wären zu bestellen.Screenshots liegen vor.
Artikel die der Ebay Verkäufer ebenfalls im Angebot hatte. Sie hat ebay kontaktiert und Anzeige erstattet und riet mir das auch. Nun wurde es ja ungewöhnlicherweise nicht in meinem Namen auf Rechnung bestellt, sondern auf den der Dame. Also könnte mir das egal sein.Habe aber ebenfalls Ebay angerufen.

Bekam dann die Antwort man müsse 3 Tage warten,bis die Rückerstattung veranlasst werden kann.Leider werden in der Zeit wohl noch einige andere darauf reinfallen.Hab noch eine negative Bewertung geschrieben (seine erste überhaupt.)

Nun bin ich ja in der glücklichen Lage und weiß Bescheid, deshalb werd ich wohl das Paket von Ama**n gar nicht erst annehmen falls es denn überhaupt kommt.Ich denke mal durch ihre Stornierung wird da nie was kommen. Bezahlt hab ich auch per Paypal.Sollte erstattet werden.Wundert mich nur das noch eine zweite Person mit involviert wurde.Das ist doch eigentlich klar,dass das noch schneller aufliegt. Im Netz hab ich nur gelesen,das auf den eigenen Namen dann auf Rechnung bestellt wird.

Also Vorsicht! Es handelt sich um den Verkäufer ELB-75 !
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Merkwürdiger Dreiecksbetrug

Das werde ich auf jeden Fall noch tun, allerdings muss ja auch ihr Ama**n Account gehackt worden sein.Ich bin ja nur als Versandadresse angegeben worden.In meinem Ama Account ist definitiv nichts.Nach dem Anruf hatte ich danach gegoogelt, aber immer nur den Betrug mit auf Rechnung zahlen gefunden.
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Merkwürdiger Dreiecksbetrug

Wieder ein chin. Verkäufer.

Halloemil@ebay  hoffentlich greift hier der Zahlungseinbehalt für die ganzen bisher verkauften Artikel, bis eine Überprüfung statt gefunden hat.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Merkwürdiger Dreiecksbetrug

Tag @andreasgoersch 

 

Identitätsdiebstahl solltest du auf jeden Fall anzeigen, egal ob bei Ama, Weltbild oder Miezebello, das Forum hier kennt solch  Betrügereien schon seit Monaten 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort