abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerungen = Verbesserungen??? - Wie seht ihr das? - Sonderregelungen für alte Mitgliedschaften?

Hallo zusammen,

die „Neuerungen“ bei eBay empfinde ich nicht als fortschrittlich, sondern als merkwürdig.

Gerade gibt Ebay Folgendes als Verbesserung bekannt:

"Ihre Käuferinnen und Käufer haben nach dem Kauf 4 Kalendertage Zeit, einen Artikel zu bezahlen. Wir versenden proaktiv Zahlungserinnerungen. Wenn der Artikel nicht innerhalb dieses Zeitraums bezahlt wird, können Sie den Kauf ab dem 5. Kalendertag abbrechen. Nach Kaufabbruch werden alle Gebühren zurückerstattet. Der Artikel kann automatisch wiedereingestellt werden, wenn Sie die Funktion dafür aktiviert haben.

Die neue Funktionalität wird in den nächsten Wochen für alle Verkäuferinnen und Verkäufer zur Verfügung stehen. Sie werden dann im Verkäufer-Cockpit Pro die Option haben, den Kauf abzubrechen mit der Begründung "Käufer hat nicht bezahlt".

 

So wie ich sehe, muss ich von dieser Option keinen Gebrauch machen. Oder irre ich mich da?

Ich möchte u.U. lieber die Möglichkeiten ausschöpfen, die der Gesetzgeber mir einräumt.

 

Die zweite Frage, die hat mir jemand in dem Glauben gestellt, dass ich aufgrund meiner langen Zugehörigkeit bei eBay wüsste, dass alte Mitgliedschaften bei eBay von den Neuregelungen (auf Wunsch) ausgeschlossen werden könnten. Also - er hatte davon gehört, ich noch nicht.

Deshalb gebe ich die Frage mal an euch weiter, - Habt ihr davon etwas gehört? Oder war es ggf.  ein verspätet angekommener Aprilscherz?

Freue mich sehr über Rückmeldungen

und sage vorab schon mal Danke.

Einen schönen Abend noch

und beste Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Tagchen @wodux 

 

Was Offizielles zu Sonderregelungen für bestimmte Mitglieder - außer offenbar die Chinesen - kenne ich nicht.

Ich fand das mit dem "geprüften Mitglied" gut. Allerdings ist das vermutlich auch nicht mehr sicher genug, weil so viel gehackt wird.

Hallo!

 

@wodux Also ich würde mich darauf auch nicht einlassen wollen, daß was ebay da schreibt. 

Dein Zitat:

Ich möchte u.U. lieber die Möglichkeiten ausschöpfen, die der Gesetzgeber mir einräumt.

Und das finde ich korrekt. 

Hier eine Anleitung, wie es bisher mit einem Nichtzahlerfall lief:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/K%C3%A4ufer-meldet-sich-nicht/qaq-p/43381...

 

Und der letzte Punkt in der Antwort, wg. der Auflösung des Kaufvertrages, finde ich schon enorm wichtig. 

Und da arbeitet man mit Fristsetzung von ca. 10 Tagen, deshalb haut das schon mal nicht hin, wie ebay das jetzt gern machen möchte. 

 

Und deinen 2.Punkt halte ich wirklich für einen Aprilscherz. Ebay will alle die wollen in die neue Zahlungsabwicklung bringen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder