abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Bezahlsystem

Hallo zusammen,

 

mir war ja schon vor der Umstellung auf das neue Bezahlsystem klar, dass es nur einen Gewinner geben wird: nämlich ebay.

Die kassieren von den Käufern das Geld ab, wir Verkäufer schicken die Ware los und das Geld ist noch nicht da.

Umständlicher geht es kaum. Bin seit 1. September umgestellt. Ware die am 4. September verkauft wurde, habe ich verschickt.

Obwohl ich tägliche Auszahlung gewählt habe, ist natürlich am Freitag den 5. September kein Geld auf dem Konto eingetroffen.

Kommt jetzt wahrscheinlich am Motag den 7. September oder 8. September. Was für eine Sauerei. Ebay arbeitet mit dem Geld seiner Verkäufer.

Nur Nachteile für uns Verkäufer. Bei Paypal hatte ich die Kohle ein paar Sekunden nach dem Verkauf der Ware. Fall erledigt.

Jetzt mußt du Tage später prüfen, ob die Kohle für Ware eingetroffen ist, die der Kunde schon längst in Händen hält..

 

Beste Grüße an alle geplagten Verkäufer

Roland

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@nightrider524498  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mir war ja schon vor der Umstellung auf das neue Bezahlsystem klar, dass es nur einen Gewinner geben wird: nämlich ebay.

Die kassieren von den Käufern das Geld ab, wir Verkäufer schicken die Ware los und das Geld ist noch nicht da.

Umständlicher geht es kaum. Bin seit 1. September umgestellt. Ware die am 4. September verkauft wurde, habe ich verschickt.

Obwohl ich tägliche Auszahlung gewählt habe, ist natürlich am Freitag den 5. September kein Geld auf dem Konto eingetroffen.

Kommt jetzt wahrscheinlich am Motag den 7. September oder 8. September. Was für eine Sauerei. Ebay arbeitet mit dem Geld seiner Verkäufer.

Nur Nachteile für uns Verkäufer. Bei Paypal hatte ich die Kohle ein paar Sekunden nach dem Verkauf der Ware. Fall erledigt.

Jetzt mußt du Tage später prüfen, ob die Kohle für Ware eingetroffen ist, die der Kunde schon längst in Händen hält..

 

Beste Grüße an alle geplagten Verkäufer

Roland


Auszahlungen – Verfügbarkeit von Guthaben

Sie erhalten Auszahlungen auf Ihr Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode der Käufer wählt. Wir veranlassen die Auszahlung der verfügbaren Beträge auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2 Werktagen nach einer Kaufbestätigung. Sie können bequem festlegen, wie oft Sie Auszahlungen erhalten möchten - täglich, sobald Auszahlungen verfügbar sind, oder wöchentlich. Jetzt Auszahlungsdetails aufrufen

hre Auszahlung schließt alle Transaktionen ein, die an diesem Tag zur Auszahlung freigegeben wurden, sofern nicht anders vermerkt.


@nightrider524498  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mir war ja schon vor der Umstellung auf das neue Bezahlsystem klar, dass es nur einen Gewinner geben wird: nämlich ebay.

Die kassieren von den Käufern das Geld ab, wir Verkäufer schicken die Ware los und das Geld ist noch nicht da.

Umständlicher geht es kaum. Bin seit 1. September umgestellt. Ware die am 4. September verkauft wurde, habe ich verschickt.

Obwohl ich tägliche Auszahlung gewählt habe, ist natürlich am Freitag den 5. September kein Geld auf dem Konto eingetroffen.

Kommt jetzt wahrscheinlich am Motag den 7. September oder 8. September. Was für eine Sauerei. Ebay arbeitet mit dem Geld seiner Verkäufer.

Nur Nachteile für uns Verkäufer. Bei Paypal hatte ich die Kohle ein paar Sekunden nach dem Verkauf der Ware. Fall erledigt.

Jetzt mußt du Tage später prüfen, ob die Kohle für Ware eingetroffen ist, die der Kunde schon längst in Händen hält..

 

Beste Grüße an alle geplagten Verkäufer

Roland


Du warst 2011 wohl nicht Auserwählter des 1. Experiments in Richtung "Ebay kassiert das Geld der Verkäufer". Sonst wärest Du nicht überrascht 😉

 

Im Moment sehe ich nur einen Unterschied zum damaligen System: Jetzt kassiert ebay/Adyen auch noch Gebühren dafür, dass sie mit dem Geld der Verkäufer spielen. Damals war es noch kostenlos...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder