abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch nicht bezahlt

Hallo zusammen,

ich verkaufe aktuell mehrere Modellbahn Artikel aus dem Nachlass meines Vaters. Gestern habe ich fünf Artikel verkauft, und noch keiner der Käufer hat bezahlt.
Auch musste ich gestern meine Steuer ID hinterlegen, wegen dem 2000€ Limit.
Ist es normal, dass viele Käufer die Artikel erst später oder gegebenenfalls auch gar nicht bezahlen? Oder kann es etwas mit der Steuer ID zu tun haben?
Hätte die Pakete heute gerne alle verpackt und verschickt …
Liebe Grüße
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Noch nicht bezahlt

Keine Ahnung vielleicht will er sammeln. Dann sollte er sich aber auch melden und fragen ob das geht.

Wenn nach mindestens 4 Tagen ein Kauf nicht bezahlt ist kannst du abbrechen mit dem Grund, dass nicht bezahlt wurde. Und dann solche Typen auf die Sperrliste setzen.

Welchen Riesen-Mehraufwand du deswegen hast erschließt sich mir allerdings nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Noch nicht bezahlt

Mittlerweile hat der Typ an drei verschiedenen Tagen sechs Lokomotiven ersteigert im Wert von knapp 800€. Leider antwortet er auf keine Nachrichten und zahlt auch keinen Lokomotiven. Für mich ist das ein Riesen Mehraufwand. Was soll so etwas? Was haben Leute davon? Der hat auch 11.000 positive Bewertungen, viele sehr ähnlich. Sehr komisch das ganze.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Noch nicht bezahlt

Deswegen das "min" 😉

Viele Verkäufer wissen nichtmal, dass sie den automatischen Abbruch nach diesen 4 Tagen aktiv haben 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Noch nicht bezahlt


@perfect-sally  schrieb:

 

Wenn nch min. 4 Tagen nicht bezahlt ist den Kauf abbrechen wegen Nichtzahlung. Aber mit jedem erneuten senden der Zahlungsinfo fängt diese Frist erneut an.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

wobei es da ja auch darauf ankommt, welche Zahlungsfrist ein Verkäufer in seinem Verkäuferkonto gespeichert hat - gibt ja auch VK, welche den Käufern einen längere Frist einräumen

 

... und man sollte nicht vergessen, dass der technische Kaufabbruch bei eBay den Kaufvertrag nicht gesetzeskonform aufhebt

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Noch nicht bezahlt

Deine Steuer ID hat überhauptnichts mit den Gewohnheiten oder der Zahlungsmoral der Käufer zu tun. Woher sollten die auch wissen, dass ebay deine Daten verlangt hat?

Und es gibt so viele verschiedene Käufertypen da kann man unmöglich etwas Genaues sagen. Die einen bezahlen sofort, die einen warten 1-2 Tage, die anderen bezahlen kurz bevor die 4 Tage ablaufen und wieder andere bezahlen garnicht.

Wenn nch min. 4 Tagen nicht bezahlt ist den Kauf abbrechen wegen Nichtzahlung. Aber mit jedem erneuten senden der Zahlungsinfo fängt diese Frist erneut an.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort