abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Hallo!


In manchen Vorlagen habe ich die Option, eine Abholgebühr anzugeben (s. Screenshot), in anderen fehlt das Feld.

Meine Google-Suche und auch die Suche hier im Forum ergaben nichts. Der eBay-Hilfe-Assistenten-Bot ist ein schlechter Scherz und leider absolut unbrauchbar.

 

Wie und wo kann ich diese Option aktivieren?

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Optionale Abholgebühr in Vorlage


@akidosan  schrieb:

Ich werde mich nicht an einer Diskussion darüber beteiligen, ob es sinnvoll ist, bei einem Verkaufspreis von x,99 EUR einen Cent Abholgebühr zu berechnen, damit der Betrag rund ist und man kein Kleingeldgefummel hat. Denn darum geht es bei meiner Frage nicht.


Dann mache doch runde Preise, @akidosan .

Ansonsten bekommst du den Cent vom Käufer vielleicht geschenkt ?

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@akidosan Diese Funktion ist nur noch bei Bestandsangeboten verfügbar. Bei neu eingestellten Angeboten ist diese Funktion nicht mehr auswählbar.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Würde ich das Feld immer sehen, wenn ich eine neue Vorlage erstelle, dann müsste ich nicht danach fragen, wo man diese Option auswählen kann. Ja, ich habe auch ältere Vorlagen, die ich immer noch benutze.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Ich werde mich nicht an einer Diskussion darüber beteiligen, ob es sinnvoll ist, bei einem Verkaufspreis von x,99 EUR einen Cent Abholgebühr zu berechnen, damit der Betrag rund ist und man kein Kleingeldgefummel hat. Denn darum geht es bei meiner Frage nicht.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Ich habe nichts gegen Verkäufer die meinen für Abholungen noch Gebühren verlangen zu müssen. Das ist nicht mein Problem wenn das auch bei den Käufern, insofern dann jemand kaufen sollte, Fragen aufwirft. Allerdings sind mir angeblich private Verkäufer sehr subjekt die doch tatsächlich der Ansicht sind wirklich privat zu verkaufen und dabei jede Menge Neuware anbieten. 

Und bei manchen dieser Verkäufern hoffe ich, dass das Finanzamt nach der Meldung gnadenlos vorgeht um das für die Zukunft zu unterbinden. Ebay ist sowas leider egal, da werden immer die Falschen aufgefordert ihr Konto gewerbliche Anzumelden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @akidosan  Benutzt du immer eine alte Vorlage und  überarbeitst die dann oder siehst du das Feld "Abholgebühr(optional)" fortlaufend wenn Du über "Verkaufen" neu erstellen willst?

Liebe Grüße 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

@akidosan 

 

wenn Du unbedingt Ärger mit Deinen Käufern möchtest, steht es Dir selbstverständlich frei, eine Gebühr bei Abholung zu verlangen - sofern das in der jeweiligen Kategorie im Verkaufsformular zur Verfügung steht

 

ich rate allerdings davon ab, da sowas - genauso wie Versandkosten je weiterer Artikel - schon bei gewerblichen oft nicht akzeptiert wird und bei privaten völlig inakzeptabel ist

 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Danke für den Hinweis auf Grundsatz der Versandbedingungen .
Leider findet sich dort jedoch nichts zum Thema "Abholgebühr" und auch nicht zu den möglichen Optionen in den Vorlagen.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Es geht hier nicht darum, warum ich oder jemand anderes eine Abholgebühr erheben möchte oder ob damit potentielle Käufer vergrault werden.
Ich halte es für überflüssig, mir hier solche Fragen zu stellen, die absolut keine Beantwortung meiner Frage darstellen. Für andere Nutzer, die eine gleiche oder ähnliche Lösung suchen, ist so eine Reaktion nicht nützlich. Meiner Meinung nach wird hier unterschwellig darauf abgezielt, einen Konflikt zu erzeugen, nur weil man die Sache als solche anzweifelt. Aber darum geht es in einem Hilfeforum nicht.
Wenn Sie etwas gegen die Erhebung haben, wenden Sie sich bitte direkt an eBay, denn eBay hat diese Option irgendwann einmal eingerichtet.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @akidosan Hierzu hilft dir bestimmt der Grundsatz der Versandbedingungen 

weiter. Die Gebühr zählt z.B. bei einem Käufer, der eine Waschmaschine kauft und er muss ggf. eine geringe Abholungsgebühr zahlen, weil der Verkäufer den Artikel aus einem Lager abholen und eventuell sogar einpacken muss, um sie beim Transport zu schützen.

Danke fürs verlinken @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Optionale Abholgebühr in Vorlage

Du willst jetzt wirklich eine Gebühr verlangen wenn ein Käufer den Artikel abholt? Willst du deine Käufer wirklich vergraulen? Was ist der Grund dafür bei Abholung Gebühren zu verlangen?

Die Frage kann dir vielleicht eine ebay MA beantworten

Guten Morgen alena@ebay kannst du bitte TE seine Frage beantworten? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort