abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket nicht erhalten - Rückerstattungsfrist überschritten

Guten Abend ihr Lieben,

ich komme gerade einfach nicht weiter ... 

ich habe am 14.2. einen Artikel gekauft, der laut Sendungsverfolgung am 16.2. zugestellt wurde. Aber das Paket ist nie bei mir angekommen. Am 18.2. habe ich beim VK nachgefragt und von ihm die Info erhalten, dass die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde, aber der Name des Nachbarn aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekannt sei. Nun habe ich nach und nach alle Nachbarn im Haus und näheren Umfeld abgeklappert, aber das Paket ist verschollen. Es gingen noch ein paar Nachrichten zwischen VK und mir hin und her (wobei er sich auch immer ein, zwei Tage Zeit gelassen hat zum Antworten). Letztendlich habe ich dann den nicht erhaltenen Artikel bei ebay gemeldet. Daraufhin passierte - nichts. Jetzt ist irgendwie die Zeit komplett überschritten, ich habe weder den Artikel noch das Geld.

Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich das Geld abschreiben? Es sind "nur" 10 Euro, aber zu verschenken habe ich auch nichts.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Paket nicht erhalten - Rückerstattungsfrist überschritten

Hallo @familie-he .

was steht denn in der Sendungverfolgung ? 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten - Rückerstattungsfrist überschritten

Da heute leider kein ebay MA zugegen ist würde ich den Kundenservice kontaktieren oder melde dich morgen Vormittag nochmal und ich hoffe dann ist jemand von ebay hier den wir hinzubitten können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten - Rückerstattungsfrist überschritten

Wie schon beschrieben, hat der VK mir mitgeteilt, dass der Name des Nachbarn aus "Datenschutzgründen" nicht bekannt ist. Dabei bleibt er auch und somit wird er n Teufel tun, was nachzuforschen ... 😞

 

Habe in der Zwischenzeit was gefunden, dass man Einspruch einlegen kann. Aber das geht irgendwie auch nicht. Der geöffnete Fall ist irgendwie ... wie tot. Es steht auch gar keine Entscheidung und Lösung drin. Nur, dass er eröffnet ist. Das ist alles sehr merkwürdig. Und vor allem frustrierend. 

 

Nachtrag: Die einzige Aktion, die zur Verfügung steht ist "Anfrage schließen"

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten - Rückerstattungsfrist überschritten

Der Käuferschutz bei ebay beträgt 30 Tage ab dem Zeitpunkt der Lieferung! Da bist du um einiges zu spät dran und wenn die Sendungsverfolgung sagt zugestellt hätte ebay auch gegen dich entscheiden können. Der Verkäufer soll doch in Erfahrung bringen wer unterschrieben hat und einen Nachforschungsantrag stellen.

Du kannst es noch über PayPal versuchen falls damit bezahlt wurde, aber auch dort könnte man ablehnen weil der Artikel als zugestellt angezeigt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort