abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Zahlung ohne Authentifizierung...?

Ich habe einen Artikel mit Paypal bezahlt, musste aber weder Nutzernamen, noch Passwort oder 2FA-Infos eingeben. Weiß jemand, wie das sein kann?

Ich nutze Paypal auf meinem PC äußerst selten, darum bin ich mir sicher, dass ich keine Login-Daten gespeichert habe. Außerdem speichere ich in der Regel keine Login-Daten von Zahlungsseiten wie meine Bank oder Paypal. Darüberhinaus habe ich Paypal mit 2-Faktor-Authentifizierung gesichert. Aber wie schon gesagt wurden weder Passwort noch 2FA-Infos abgefragt. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, was für einen Zugriff Ebay auf mein Paypal-Konto hat...

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Paypal-Zahlung ohne Authentifizierung...?

Super @mhoeting  mit der Paypal App kannte ich mich nicht aus, bin so oldschool und mache /fast alles am Pc. 😀

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Paypal-Zahlung ohne Authentifizierung...?

Danke bootyooty, das war es. In der Paypal-App auf dem Smartphone ist es zu erreichen im eigenen Profil --  "Login und Sicherheit" -- "Ihre erteilten Berechtigungen".

Das muss schon ewig her sein, dass ich das dort mal eingestellt hatte, und habe es daher vergessen.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Paypal-Zahlung ohne Authentifizierung...?

Moin, moin @mhoeting  hört sich an, als hättest du evtl. mal one touch aktiviert.

 

Probier mal bitte folgendes am Pc:

 

Logg dich in den Paypal Konto ein.

Such die "Einstellungen".

Datenschutzeinstellungen - verwalten

Ihre erteilten Berechtigungen

Wenn dort als Eintrag "ebay" steht, lösch ihn einfach mal

 

Dann logg dich bei Paypal aus, und leer den Cache vom Browser und lösch auch die Cookies.

 

Normalerweise wird dann beim nächsten Kauf das Password etc. wieder abgefragt.

 

Allerdings weiss ich nicht, wie es sich verhält wenn du zusätzlich auch andere Geräte für ebay nutzt.

 

Ich arbeite mit FF unter W10 und zusätzlich am iPad unter Safari, dort ist meist alles komplett identisch.

 

 

 

 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort