abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

Guten Tag,

 

ich wollte heute zum ersten mal nach über 15 Jahren Mitgliedschaft auf Ebay etwas verkaufen.

 

Das Verkaufstool meinte ich müsse mich gewerblich registrieren.

 

Nun habe ich gesehen das mein Konto als gewerblich markiert ist... Ich habe bisher nur gekauft deswegen wusste ich nicht das es da überhaupt einen Unterschied gibt.

 

Wie kann ich nun mein Account wieder von Gewerblich auf Privat umstellen? Da ich mir sehr sicher bin das ich bei der Anlegung 2009 Minderjährig war, und ganz sicher keinen Gewerbeschein hatte, geschweige denn einen gewerblichen Account angelegt hätte...

 

MfG Sandy

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

😎 Da du augenscheinlich ein falsches Geburtsdatum bei der Anmeldung dieses Accounts hinterlegt hattest, spielt der Hack doch wohl gar keine Rolle in deinem Fall. Im übrigen waren die ebay AGB schon immer gleichlautend. 

 

Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

Danke vielmals für die Antwort, gilt dies auch wenn nicht ich diese Änderung vorgenommen habe, sondern der 3. welchen meinen Account gehackt hatten? Es muss ebay ja möglich sein zu ermitteln wann die Umstellung erfolgte oder nicht?

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer


@apbfear  schrieb:

Guten Tag,

 

ich wollte heute zum ersten mal nach über 15 Jahren Mitgliedschaft auf Ebay etwas verkaufen.

 

Das Verkaufstool meinte ich müsse mich gewerblich registrieren.

 

Nun habe ich gesehen das mein Konto als gewerblich markiert ist... Ich habe bisher nur gekauft deswegen wusste ich nicht das es da überhaupt einen Unterschied gibt.

 

Wie kann ich nun mein Account wieder von Gewerblich auf Privat umstellen? Da ich mir sehr sicher bin das ich bei der Anlegung 2009 Minderjährig war, und ganz sicher keinen Gewerbeschein hatte, geschweige denn einen gewerblichen Account angelegt hätte...

 

MfG Sandy


Du bist dir sicher, dass du 2009 minderjährig warst ? @apbfear  🤔😮

 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @apbfear , das Nutzerkonto von gewerblich in privat kann man leider nicht umwandeln. Das gilt auch, wenn du versehentlich dein Nutzerkonto auf "gewerblich" umgestellt hast.

Ich empfehle dir, ein neues, privates Konto zu registrieren. Nutze dafür die eBay-Startseite und klicke oben links auf „neu anmelden“. Das gewerbliche Konto kannst du entweder ruhen lassen oder kündigen.

 

Wie du es damals geschafft hast als Minderjährige ein Account zu öffnen, ich mir ein Rätsel, aber jetzt kanns du ganz "legal" 🙂 ein neues privates eBay-Konto öffnen. 

 

@perfect-sally  - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

Die AGB von heute und von damals besagen, dass ein Nutzer volljährig sein muss um ein Konto bei ebay zu eröffnen! Da kann auch eine einfache "Erlaubnis" deiner Eltern nichts ändern. Das müsste dann schon ein Gericht entscheiden!

Ob ebay das einsehen kann weiß ich nicht aber wir können nachfragen.

sonja@ebay kannst du bitte hier was dazu sagen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

Na ich denke doch das vor 15 Jahren die AGB mit Sicherheit nicht die gleichen waren wie heute, und es mit mit Einverständniss meiner Eltern durchaus möglich war einen Account zu eröffnen. Mich würde es nur interresieren ob man einsehen kann, wann und wie das Konto auf Gewerblich gestellt wurde. Das ich sehe ob eventuell fremde/externe diese Einsetllung vorgenommen haben, da mein Account 2017 gehackt und 1 Woche benutzt wurde bis ich dies gemerkt und an Ebay gemeldet habe.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Plötzlich gewerblicher Verkäufer

Zurück auf privat geht nicht mehr bei ebay! Du musst dir einen neuen Account anlegen. Und wenn du bei der Anlegung dieses Kontos minderjährig warst hast du damals eindeutig gegen Grundsätze verstoßen und wenn dir ebay draufkommt war's das mit einem neuen Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort