08-05-2024 18:21
Hallo!
Ich habe letzte Woche ein Paar Schuhe gekauft und musste sie leider zurückschicken. Das Versandetikett habe ich direkt über ebay gekauft. Heute habe ich eine Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass die Schuhe angekommen sind, die Rückzahlung aber nicht eingeleitet werden kann, da ebay eine Fehlermeldung sendet:
"Sie können für diese Bestellung keine Rückerstattung an den Käufer veranlassen
Da für diese Bestellung eine Rückgabe angefragt wurde, können Sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückerstattung veranlassen."
Angeblich muss ich bei ebay noch bestätigen, dass ich die Ware retourniert habe, das ist aber nicht möglich. "Einzelheiten zur Rückgabe" leitet mich nur weiter zum Etikett runterladen/ drucken.
Die Versandnummer ist ja auch automatisch hinterlegt, daher verstehe ich nicht, warum der Versand nicht verzeichnet ist. Übersehe ich da etwas (ich hatte dieses Problem vorher nie)? Hatte jemand dieses Problem schon einmal?
08-05-2024 18:36
Hallo @ootigerlillyoo , danke für deinen Beitrag. Ich habe den Verkäufer für dich angeschrieben und ihm mitgeteilt, wie die Rückerstattung vorgenommen werden kann innerhalb der Rückgabe-Anfrage.
Solltest du nichts mehr vom Verkäufer hören, kannst du uns zur Rückgabe einschalten. Sobald eBay zu einer Anfrage eingeschaltet werden kann, erscheint innerhalb der Anfrage die Option "eBay einschalten" / "Problem melden".
@bootyooty - danke dir.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-05-2024 18:26
Danke für die schnelle Mitteilung! 🌻
08-05-2024 18:23
Hi @ootigerlillyoo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. sonja@ebay