abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe eines brandneuen, aber nicht funktionierenden Artikels

Hallo,
Ich habe bei einem privaten Verkäufer vor ca. 4 oder 5 Wochen ein Display erworben, welches als brandneu und unbenutzt gekennzeichnet war. Nach dem Gewinnen der Auktion hat es leider, nicht nur aufgrund des Verkäufers sondern auch aufgrund des Versanddienstleisters, sehr lange gebraucht, bis der Artikel bei mir war. Ich bin mir zwar sicher, dass der Artikel noch nicht verbaut wurde (Schutzfolien waren drauf, Flachbandkabel zeigten keine Zerkratzungen, nichts gelötet), aber dennoch funktioniert das Display nicht und somit habe ich ein zwar als brandneu deklariertes Display erhalten, es funktioniert jedoch nicht. Ich habe es selbst nicht verbaut, sondern nur zum Testen angeschlossen.
Meine Frage ist nun, ob ich es dennoch zurück senden kann bzw. eine Teilerstattung erwirken kann, da noch ein Gehäuse Teil der Auktion war, welches ich bereit wäre zu behalten. Der Verkäufer antwortet natürlich nicht.
Danke im Voraus!
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Rückgabe eines brandneuen, aber nicht funktionierenden Artikels

Also zuerstmal kann man entweder alles zurückgeben oder nichts. Teilweise Rückgaben gibt es bei ebay nicht.

Du kannst einen nicht der Beschreibung bzw. defekten Artikel reklamieren indem du eine Rückgabe aus diesem Grund öffnest. Das geht allerdings nur bis zu 30 Tagen seit Lieferdatum. Nach der Käuferschutzfrist kann ebay nicht mehr helfend eingreifen.

Nur falls mit PayPal bezahlt wurde kann man versuchen ob sich dort ein Konflikt öffnen lässt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort