30-03-2024 10:56
Ich möchte einen Artikel zurückgeben, wandeln oder rreparieren lassen.
Ich habe dazu den Verkäufer kontaktiert.
Der Verkäufer hat nach einer belanglosen Kommunikation den Kontakt abgebrochen und lässt mich jetzt im Regen stehen.
Der kauf liegt jetzt ca. ein halbes Jahr zurück und ich kann ihn bei dem Ebay-Rückgabe-Prozess nicht mehr auswählen.
Wie kann ich weiter vorgehen ???????
30-03-2024 19:31
Hier mal die Bestellnummer
26-10319-00822
30-03-2024 11:22
Hallo @goldwing_15 , da stimme ich @perfect-sally zu, wenn der Verkäufer auf eBay nicht kooperiert , ist der empfehlenswertere Weg direkt den Hersteller des Artikels zu kontaktieren, da dieser die Garantie auf den Artikel gibt. Der Verkäufer kann zwar durch den Kundenservice kontaktiert und auf die Garantiesituation aufmerksam gemacht werden, ist aber nicht dazu verpflichtet darauf zu reagieren.
@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-03-2024 11:02 - bearbeitet 30-03-2024 11:03
Da geht über ebay auch nichts mehr! Falls mit PayPal bezahlt wurde und seit Kauf noch keine 180 Tage vorbei sind kann man versuchen ob sich bei PayPal noch ein Konflikt öffnen lässt.
Und Garantie gibt im Normalfall auch nicht der Verkäufer sondern der Hersteller. Der Verkäufer befindet sich jedoch in der Gewährleistungspflicht.
30-03-2024 11:02
@goldwing_15 schrieb:Ich möchte einen Artikel zurückgeben, wandeln oder rreparieren lassen.
Ich habe dazu den Verkäufer kontaktiert.
Der Verkäufer hat nach einer belanglosen Kommunikation den Kontakt abgebrochen und lässt mich jetzt im Regen stehen.
Der kauf liegt jetzt ca. ein halbes Jahr zurück und ich kann ihn bei dem Ebay-Rückgabe-Prozess nicht mehr auswählen.
Wie kann ich weiter vorgehen ???????
Tag @goldwing_15 ebay kann nicht bei Gewährleistungsansprüchen helfen... emil@ebay könnte zwar deinen Verkäufer anschreiben, aber letztlich musst du tätig werden um deine Verbraucherrechte geltend zu machen.
Nenn mal die Bestellnummer für Emil.