abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe verwehrt, trotz Retoure - Geld weg und keine Ware

Hallo ich habe vor knapp zwei Monaten eine Kaffeemaschine gekauft. Diese sagte allerdings nicht zu und der Verkäufer schickte mir die nötigen Informationen für eine Rücksendung. Nach Eingang der Ware bei Verkäufer wurde mir die Erstattung des Kaufpreises verwehrt, da ich die Maschine benutzt hätte und sie dadurch an Wert verloren hat. Das ist schlich und einfach nicht war. Gleichzeitig wurde seitens Verkäufer ein "Fall" bei ebay eröffnet, der Sachverhalt wurde also überprüft. Mir wurde nie auf Bilder gezeigt, was sich an der Maschine verändert haben soll.

 

Nach Prüfung durch ebay der Entschluss: Es wird zugunsten des Verkäufers entschieden und ich muss zahlen. Auch ein Einspruch hatte dies nicht mehr verändert.

 

Nun das Problem: Aktuell habe ich nun die Maschine zu Verkäufer geschickt, sprich ist sie nicht mehr in meinem Besitz und dennoch muss ich die Rechnung für die Maschine bezahlen. Kann es das sein? Auch wenn zugunsten der Verkäufer entschieden wurde (so viel zum Thema Käuferschutz), so habe ich doch nun mindestens das Recht auf die Maschine oder?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Rückgabe verwehrt, trotz Retoure - Geld weg und keine Ware

Hallo,

du hast ein Recht auf die Kaffeemaschine.

 

Setze den Verkäufer eine Frist zur Lieferung der Kaffeemaschine und frage auf welches Konto du die Versandkosten vorab überweisen sollst.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort