abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wegen defektem Artikel

Hallo ihr lieben ☺️

Ich habe mit einem Käufer hier telefoniert und er meinte es würde eine Rückgabe starten, ich sollte aber nichts machen, da er sich dann mit eBay in Verbindung setzen würde. Er möchte das Gerät behalten, nur lediglich den defekten Akku ersetzt haben. Er meinte aber das EBay ihm dann ein Gutschein ausstellt und das ganze dann geklärt sei. Die Frage ist, ob das so ganz richtig ist, ich meine wenn jeder das machen würde, dann wäre eBay ja irgendwann Insolvent. Ich möchte halt nicht, das dann zu Gunsten vom Verkäufer, er das ganze Geld zurück bekommt und ich das ganze dann bezahlen muss, dann bin ich ja der Geschädigte. Ich muss aber dazu sagen, das er das als Grund auch genannt hat, wegen dem Akku und das er das dann selbst reparieren will.

Wie soll ich am besten vorgehen?

Ihn eine Teilzahlung zurück überweisen, sodass er sich den Akku besorgen kann oder es einfach schlicht Ignorieren wie er sagt?

Ist für mich auch das erste mal, das mich jemand so danach fragt bezüglich der Rückgabe Funktion.

Danke für euchre Antworten 😊
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rückgabe wegen defektem Artikel

Hallo Alena 😃

 

Danke für deine Antwort.

 

Ja der Käufer meinte, wenn ich das Ignoriere mit der Rückgabe, würde Sich ebay bei ihn melden, und dann wollte er irgendwie das mit dem Akku von Ebay erstattet bekommen.

 

Ich habe nur keine Lust, das wenn das verfällt, er dann das komplette Geld erhält sowie auch den Artikel und ich dann Ebay den Betrag zurück erstatten muss. Dann wäre ich eher der Geschädigte.

 

 

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe wegen defektem Artikel

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dannysahne19866 die Rückgabe ist eröffnet und du kannst dem Käufer eine Teilrückerstattung anbieten oder die komplette Rücknahme anbieten. Wir stellen hier keinen Gutschein aus oder ähnliches. 

Danke fürs verlinken @bootyooty 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe wegen defektem Artikel

Moin @dannysahne19866  das hört sich kniffelig und merkwürdig an, ich kontaktiere für dich alena@ebay  als ebay Mitarbeiterin, 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort