abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtfertigt der vom Käufer angegebene Mangel eine Rücknahme wegen falscher Beschreibung?

Sehr geehrte Community, 

ich habe einen Artikel mit folgender Beschreibung verkauft:

 

"Satelittensuchgerät Satlink WS-6906. Das Gerät ist etwa 10 Jahre alt und wenig benutzt. Der Akku scheint nicht mehr der Beste zu sein. Ein Netzteil und die Tasche gehören zum Lieferumfang. Ob das Gerät funktioniert weiß ich nicht, bin damit nicht zurecht gekommen. Eine Anleitung ist nicht dabei.
Bitte beachten sie die Bilder, diese sind Teil der Artikelbeschreibung."
 
Nun würde der Käufer gerne den Artikel zurück geben, weil scheinbar der Akku nicht mehr lädt. Rechtfertigt der Sachverhalt eurer Meinung nach die Rücknahme? Wenn es mein Verstoß ist, werde ich den Artikel zurück nehmen, beim Deutsch des Käufers bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er die Artikelbeschreibung überhaupt verstanden hat. Dann würde ich aus Kulanz überlegen eine Rückgabe anzubieten, allerdings nur, wenn der Käufer dann den Versand übernimmt.
 
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Rechtfertigt der vom Käufer angegebene Mangel eine Rücknahme wegen falscher Beschreibung?

Wenn man nicht weiß ob ein Artikel funktioniert dann verkauft man ihn nicht als gebraucht sondern Ersatzteil / Defekt. Mit Angaben in der AB von wegen... weiß ich nicht... kommt man nicht wiet wir du siehst.

Wenn der Akku nicht mehr lädt hattest du das so nicht beschrieben sondern nur....nicht mehr der Beste.

Nimm das Gerät zurück und erstattet bevor ebay eingreifen muss und du zusätzlich einen Mangel kassierst.

Und sollte der Käufer eine Rückgabe öffnen mit dem Grund dass der Artikel nicht wie beschrieben ist, dann bezahlst du auch den Rückversand. Ich würde mir gut überlegen ob ich mich hier querstelle.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort