abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

Hallo, ich habe eine Sendung (Briefumschlag mit alte Autoprospekte) an ein Käufer in Polen geschickt mit Einschreiben Einwurf, is dort auch angekommen aber laut Käufer ist der Umschlag leer, möchte jetzt eine Rückerstattung und hat ein Fall geöffnet. Wie soll ich hier denn vorgehen ? Die Post wird das denke nicht bezahlen, weil die Sendung angekommen ist. Hafte ich jetzt dafür als Verkäufer, greift da der Verkäuferschutz ein ?? Das finde ich dann sehr merkwürdig und dann kann jeder behaupten das die Artikel nicht geliefert werden. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe oder Empfehlungen.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

@mikespecial Das ist Gut, dass du bei der Deutschen Post eine Schadensmeldung gemacht hast. 

 

Ich wünsche dir schöne Ostern. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

Hallo Selina, Danke für die Antwort. Laut Käufer war der Umschlag geöffnet und leer bei ihm eingetroffen und hat mir sogar davon Bilder geschickt, aber er kann es natürlich schon selbst rausgenommen haben. Ich habe daher ein Schadensmeldung bei der Deutsche Post gemacht. Das nächste Mal warte ich erstmal ab statt so schnell eine Rückerstattung zu machen. MfG,

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

@mikespecial Ich empfehle dir auf jeden Fall beim nächsten mal, bei einem Käuferschutzfall anzugeben, dass du den Artikel versendet hast. Falls vorhanden Fotos vom Umschlag zusenden. 

 

Wie die Richtlinien bei ebay. pl sind, kann ich dir nicht sagen. 

 

Wichtig wäre zu wissen, war der Umschlag offen? Wenn ja, kann man beim Versandunternehmen eine Schadensmeldung aufnehmen. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

Hallo, wie soll ich sowas denn das nächste Mal handhaben ? Was hättet ihr für mich tun können ? Ich habe keine Erfahrungen damit deswegen habe ich den Betrag bereits zurückgezahlt.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mikespecial

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Da du hier den Kaufbetrag bereits erstattet hast, haben sich die Käuferschutzfälle automatisch geschlossen. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Sendung verschickt, ist angekommen aber kein Inhalt

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort