abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Adresse eines Käufers

Guten Morgen an Alle,

habe folgende Bedenken und weiß nicht, wie man sich verhalten soll um Probleme zu vermeiden:

Verkauf einer alten Damenarmbanduhr am 4.3.

Käufer  ( angemeldet seit 4.3.24) hat direkt bezahlt. 

soweit, so gut.

Beim Aufrufen "Einzelheiten zum Kauf" wird die Lieferadresse nicht vollständig angezeigt, genauer gesagt:

Name = vollständig

Straße +Hausnummer = vollständig

PLZ = vollständig

Ort=  NUR Anfangsbuchstabe

Käufer wurde direkt angeschrieben und um Angabe der vollständigen Adresse gebeten. 

Bis jetzt kam keine Rückmeldung des Käufers.

Da der Versand bis 7.3. erfolgen soll, ist ja noch ein wenig Zeit um eine Antwort abzuwarten...

Was macht man, wenn bis dahin keine Reaktion kommt?

Natürlich kann man anhand der PLZ den Lieferort ermitteln und über Maps sehen, dass  tatsächlich ein Haus

existiert. Dies sagt aber Nichts darüber aus, ob der Bewohner tatsächlich identisch mit dem Käufer ist.  

Mich wundert, dass Ebay eine unvollständige Adressangabe "schluckt" bei einer Accounteröffnung.

Selbstverständlich soll der Käufer den Artikel erhalten, jedoch möchte man gerne  ggf. auftretende Probleme vermeiden: Fakeadresse / -Account?, Versand der möglicherweise unzustellbar ist, oder Reklamation wegen "nicht Erhalt" bei Ebay ( Geld und Ware weg)....

Bin ich eventuell zu mißtrauisch??

Das Ganze hat ein "Geschmäckle"

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Schon mal vielen Dank für Eure Kommentare / Meinungen

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Goldeifel

 

 

 

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Hallo @bootyooty & alena@ebay ,

Käufer hat sich, nach wiederholtem Nachfragen, gemeldet und die Lieferanschrift vervollständigt.

(Ich hoffe ,dass dies auch bei den Ebayeinstellungen noch korrigiert wird.)

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die prompte Unterstützung, bei Euch Beiden, bedanken.

Einen schönen Abend

Liebe Grüße

goldeifel

 

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers


@bootyooty  schrieb:

Nicht dafür @goldeifel  😉

 

War die Uhr teuer? Bei mir würden dann auch immer die Alarmglocken schellen wenn etwas hochpreisiges verkauft wurde und der Käufer sich genau an dem Tag angemeldet hat.... ist vielleicht nicht immer berechtigt, früher aber war's so.


nein, knappe 10,- €, aber mir geht's um unnötiges "Gedöns". Abgesehen davon ist es generell interessant, wie man sich am Besten korrekt Verhalten sollte. (wertfrei, neutral, sachlich, ordentlich halt....)

 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

DANKE,

habe den Button "Käufer melden" endlich gefunden. Werde jetzt aber noch abwarten bis zum 7.3.,

schließlich soll der Käufer ja Zeit haben zu reagieren, falls es ein Versehen / eine Nachlässigkeit war.

danke  für die Links.

LG

goldeifel

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Ja, ehrlich! liebe booty,

ich tummele mich sehr oft in der Community und ziehe für mich wertvolle Tips und Infos aus den Fragen und Antworten. Meist als "stiller Betrachter".

Nochmals: Vielen Dank

LG

goldeifel

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

@goldeifel  zum einen gibt es den Button "Käufer melden"

 

So melden Sie einen Käufer

Sie können uns einen Käufer über den folgenden Button melden. Sie können einen Käufer auch in Mein eBay: Verkauft melden. Neben der betreffenden Transaktion findet sich der Button Bewertung abgeben. Im nächsten Schritt können Sie dann den Käufer melden.

Käufer melden

 

und für vorsätzliche falsche Identität diese Hilfeseite

 

https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/vorstzlich-falsche-darstellung-der-eigenen-ident...

 

Vielleicht sind manche auch nicht in der Lage bei Anmeldung des ebay Accounts korrekte Daten einzugeben weil sie sich sowas von hastig anmelden oder per Handy, oder, oder oder....

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Hallo @ alena, 

DANKE, so zu verfahren war auch mein Gefühl und werde es beherzigen. Jedoch interessiert mich auch, ob Ebay ggf. diesen Account überprüfen kann, oder auch was /wie man den Käufer bei Ebay melden kann.

(auf eigene Sperrliste setzen ist bekannt).

LG

Goldeifel

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Nicht dafür @goldeifel  😉

 

War die Uhr teuer? Bei mir würden dann auch immer die Alarmglocken schellen wenn etwas hochpreisiges verkauft wurde und der Käufer sich genau an dem Tag angemeldet hat.... ist vielleicht nicht immer berechtigt, früher aber war's so.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Hallo @bootyooty ,

wow, DANKE für Deine blitzartige Reaktion!!!

LG

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @goldeifel hier würde ich wenn keine Antwort kommt wie @bootyooty schon sagt, den Kauf abbrechen .

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Unvollständige Adresse eines Käufers

Moin, @goldeifel  also ehrlich?

 

Ich würde den Kauf abbrechen mit dem Grund "dass die Adresse des Käufers nicht stimmt", alena@ebay  richtig, oder?

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort