14-05-2024 09:33
Der Verkäufer hat die Rücksendung wegen einer falschen Artikelbeschreibung akzeptiert. Hat angegeben, dass er mir ein Rücksendeetikett zuschickt. Hat er aber nicht. Auf Nachfrage soll ich die Rücksendung bezahlen, weil ich zu blöd gewesen bin, die Artikelbeschreibung richtig zu lesen. Nun kann ich entweder die Sendungsnummer angeben oder den Fall schließen. Der Chatbot sagt mir auch nicht Anderes. Ich möchte aber die Rücksendung nicht bezahlen. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-05-2024 11:08
Ich habe von ebay das Rücksendeetikett bekommen. Der Verkäufer hat meine gezahlte Summe zurückerstattet. Danke für die Hilfe.
14-05-2024 10:03
Hallo @gatelightjoe , gerne habe ich dir ein Etikett ausgestellt. Die E-Mail ist soeben raus 🙂
@perfect-sally - Guten Morgen, danke dir 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-05-2024 09:51
Guten Morgen sonja@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
14-05-2024 09:51
Nachdem Sie den Verkäufer über eine Beanstandung in Zusammenhang mit Ihrem Kauf informiert haben, hat er 3 Werktage Zeit, eine Lösung zu finden. Danach können Sie uns einschalten, damit wir Ihnen helfen.
Sie können eBay zum Beispiel einschalten, wenn:
Sollten Sie länger als 3 Tage brauchen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ist das kein Problem. Sie haben nach der Anfrage bis zu 21 Werktage Zeit, eBay einzuschalten.
Wenn Sie uns bereits über das Problem informiert haben, können Sie mit dem nachfolgenden Button jederzeit erfahren, wie weit der Bearbeitungsstand fortgeschritten ist.
Status Ihrer Anfrage prüfen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
eBay einschalten - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
So schalten Sie uns über Mein eBay ein:
Wir überprüfen Ihren Fall und finden eine Lösung. In der Regel treffen wir eine Entscheidung innerhalb von 48 Stunden. Sobald wir einen Entschluss gefasst haben, informieren wir Sie und den Verkäufer in einer E-Mail über unsere Entscheidung.
Wenn wir den Fall zu Ihren Gunsten auflösen, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Rückerstattung
Wenn Sie mit unserem Entschluss nicht zufrieden sind, können Sie Einspruch erheben und innerhalb von 30 Tagen nach dem Schließen des Falls neue Informationen vorlegen.
Für weitere Informationen, wie eBay Entscheidungen über den Ausgang solcher Fälle trifft, lesen Sie bitte unseren Grundsatz zum eBay-Käuferschutz.