25-04-2024 20:14 - bearbeitet 25-04-2024 20:16
Guten Abend,
ich habe am 09.04 einen Artikel gekauft und direkt an eine Postfiliale schicken lassen.
Als Versand war DHL Paket angegeben, als Kosten allerdings 3,79€.
Der Verkäufer ist als gewerblich angemeldet.
Auf Frage nach der Sendungsnummer teilte der Verkäufer mir mit dass als Päckchen versand wurde.
Ich war in der Woche darauf drei mal in besagter Filiale um nach dem Päckchen zu fragen und habe auch meine eMail und Telefonnummer da gelassen, aber es war nichts da und gemeldet hat man sich auch nicht.
Vor zwei Tagen (am 23.04.) schrieb nun der Verkäufer die Sendung sei zurück gekommen, angeblich wegen Lagerfristüberschreitung was ich für unwahrscheinlich halte schließlich habe ich in der Filiale regelmäßig nachgefragt.
Nun will er für einen erneuten Versand als DHL Paket 6,99€ haben. Das sehe ich nicht ganz ein nachdem ich schon tagelang der Sendung hinterhergerannt bin weil nicht mit der angegebenen Versandart verschickt wurde.
Nachdem ich ihm das schrieb kam bis jetzt keine Antwort mehr.
Was kann ich machen? Bringt es mir etwas den Artikel als nicht erhalten zu melden? Ich will nicht mein Geld zurück sondern die Ware bekommen.
Vielen Dank
26-04-2024 22:30
26-04-2024 06:51 - bearbeitet 26-04-2024 06:53
Danke verena@ebay ! Letzte Frage: Gibt es, wenn ich den Artikel als nicht erhalten melde, dann noch die Möglichkeit die Adresse zu ändern? Die Fililiale an die ich addressiert habe gibt es nämlich ab morgen nicht mehr.
LG
25-04-2024 21:37
@paka9221_fzijal schrieb:
Guten Abend,
ich habe am 09.04 einen Artikel gekauft und direkt an eine Postfiliale schicken lassen.
Als Versand war DHL Paket angegeben, als Kosten allerdings 3,79€.
Der Verkäufer ist als gewerblich angemeldet.
Auf Frage nach der Sendungsnummer teilte der Verkäufer mir mit dass als Päckchen versand wurde.
Ich war in der Woche darauf drei mal in besagter Filiale um nach dem Päckchen zu fragen und habe auch meine eMail und Telefonnummer da gelassen, aber es war nichts da und gemeldet hat man sich auch nicht.
Vor zwei Tagen (am 23.04.) schrieb nun der Verkäufer die Sendung sei zurück gekommen, angeblich wegen Lagerfristüberschreitung was ich für unwahrscheinlich halte schließlich habe ich in der Filiale regelmäßig nachgefragt.
Nun will er für einen erneuten Versand als DHL Paket 6,99€ haben. Das sehe ich nicht ganz ein nachdem ich schon tagelang der Sendung hinterhergerannt bin weil nicht mit der angegebenen Versandart verschickt wurde.
Nachdem ich ihm das schrieb kam bis jetzt keine Antwort mehr.
Was kann ich machen? Bringt es mir etwas den Artikel als nicht erhalten zu melden? Ich will nicht mein Geld zurück sondern die Ware bekommen.
Vielen Dank
Hallo @paka9221_fzijal,
danke für deine Frage!
Ich sehe, dass dir der richtige Weg hier bereits mitgeteilt wurde. Hier ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dass du einen nicht erhaltenen Artikel meldest, da du bei einem Nichterhalt deiner Bestellung über unseren Käuferschutz abgesichert bist.
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25-04-2024 20:45
Wenn der Verkäufer nich klarkommt, sei es es wegen seinen rechtlichen Angaben : kein Impressum, keine WRB, dann ich das seine Angelegenheit.
Wie @perfect-sally schrieb, meldest du einen noichterhaltenen Artikel.
25-04-2024 20:30
@voli-maushier die Artikelnummer: 375354225068
25-04-2024 20:22
Magst du den Artikel verlinken, @paka9221_fzijal , oder die Artikelnummer nennen ?
25-04-2024 20:20
Du solltest auf jeden Fall versuchen einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.
Ich bitte noch eine ebay MA hinzu, vielleicht kann sie noch was dazu schreiben.
verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂