abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf an Käufer mit 0 Bewertungen und erst heute Ebay Mitglied

ich habe heute einen PC verkauft (Preis 500 Euro). Der Käufer hat null Bewertungen und ist erst seit heute Ebay Mitglied. Das kommt mir etwas dubios vor. Wie sicher kann ich sein, das hier alles mit rechten Dingen zugeht ?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Verkauf an Käufer mit 0 Bewertungen und erst heute Ebay Mitglied

Das Geld ist bei ebay und es kann nicht zurückgebucht werden. Wenn du mit Sendungsverfolgung verschickst wirst du das Geld irgendwann erhalten. Ich befürchte, dass das Geld aber erstmal einbehalten wird da du keinerlei aktuelle Bewertung als Verkäufer hast und gleich teuere Artikel verkaufst. Du wirst als neuer Verkäufer geführt. Ich hoffe du hast wenigstens dein Bankkonto gegenüber ebay verifiziert sonst kann sich die Auszahlung noch weiter verzögern.

Aber auch wenn der Käufer das Geld nicht zurückbuchen kann, könnte er nach Erhalt den Artikel reklamieren und du musst zurücknehmen. bezahlst dann noch die Rücksendekosten und musst erstatten. Aber das könnte bei jedem Käufer passieren, egal wieviele Bewertungen er hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Verkauf an Käufer mit 0 Bewertungen und erst heute Ebay Mitglied

Da hast du natürlich recht. Ich habe auch mal bei Null angefangen und bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Es kommt mir nur sehr komisch vor, daß jemand sich heute bei Ebay anmeldet und gleich mal einen PC für 500,- Euro kauft. Der Käufer sitzt in Deutschland.

Ist es absolut sicher, daß ich mein Geld erhalte, wenn ich verschickt habe ? Lt. Ebay soll ja bezahlt worden sein. Oder kann jemand, wenn es ein Fake sein sollte, die Zahlung irgendwie rückgängig machen ?

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Verkauf an Käufer mit 0 Bewertungen und erst heute Ebay Mitglied

Wieviele Bewertungen hattest du als du angefangen hast? 

Beim online-Handel kann man sich niemals ganz sicher sein und wenn man das fürchtet muss man es bleiben lassen.

Wenn der Artikel bezahlt ist nur an die in ebay angegebene Adresse verschicken und keinesfalls ins Audland verschicken. Ich hoffe du hast die Länder in die du nicht verschicken willst alle explizit ausgeschlossen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort