abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand aus Deutschland nur nach Australien

Hallo,

 

ich möchte einen Artikel, der sich in Australien besser verkaufen lässt, gerne für Australien, am liebsten ausschließlich für Australien anbieten.

 

Ich würde gerne wissen, welche grundsätzlichen Optionen es gibt ud welche Vor- und Nachteile diese haben. Bezüglich australischem Zoll scheint es so zu sein, dass die Geringfügigkeitsgrenze (1000 AUD) bei meinem Artikel unterschritten wird; Einfuhr-USt. und weitere Gebühren des dortigen Paketdienstes bei hiesigem Versand mit DHL weiß ich nicht (müsste Käufer eruieren).

 

Nun zu den für mich relevanten Sachen als (privater) Verkäufer:

Ich dachte zuerst, dass es am sinnvollsten sei, für meine speziellen Belange ein Konto auf ebay.com.au zu eröffnen, was auch problemlos ging. Bei Blick auf die VK-Gebühren zeigte sich dann aber, dass das wahrscheinlich nur die zweitbeste Lösung sein kann, denn die betragen, soweit ich das verstanden habe, immer mindestens 13,4%.

 

Geht man in die Hilfeseiten zum internationalen Versand von ebay.de, ergeben sich scheinbar mehrere Möglichkeiten:

Verkauf von ebay.de aus und Verkauf von ebay.com aus. Dem Anschein nach ist es evtl. so, dass ebay.com die Site ist, die  sich am ehesten international ausrichtet, jedenfalls ist ebay.com ja zunächst mal die US-amerikanische eBay-Site. Oder ist das in diesem Hilfeartikel nur beispielhaft gemeint?

 

Jedenfalls kann ich auch von meinem Konto in ebay.de aus international anbieten. Das große Problem dabei: ich kann bei der Käuferauswahl keine Möglichkeit einer 'positiven' Auswahl unter Ausschluss aller anderen Käufer finden. Anscheinend kann man nur 'negativ' auswählen und aus dem gesamten Internationalen (also praktisch die ganze Welt) nur einzelne Ausschlüsse machen. Ich gebe zu, mir dieses unübersichtliche Tool noch nicht gut angeschaut zu haben.

Wie soll ich damit speziell Käufer in Australien adressieren?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Versand aus Deutschland nur nach Australien

Hallo @bootyooty ,

 

Danke für Deinen Hinweis.

Es ist zwar so wie ich befürchtet habe, aber es gibt einem schonmal ein sichereres Gefühl, dass das bestätigt wird.

 

Es bliebe dann nur noch die Variante mit dem direkten australischen Konto. Dummerweise sind hier die eBay Gebühren schonmal mit 13,4% höher als der internationale Verkauf von hier aus (privates Konto) mit 5%. Bei dem australischen Konto bin ich dann allerdings bei den Versandkosten unsicher geworden- einerseits liegt das Konto in Australien und die Versandkosten sind damit sozusagen direkt verbunden- also muss ich auch dort einen internationalen Versand angeben und den innerstaatlichen Versand auslassen. Ich habe das da noch nicht 'zu Ende gespielt' und überlege welche Vor- und Nachteile beide Varianten haben könnten (also von ebay.de aus oder von ebay.com.au aus den Verkauf starten).

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Versand aus Deutschland nur nach Australien

Hallo @serious-trader  du kannst international verkaufen, deswegen brauchtest du gar kein neues Konto bei ebay.com eröffnen.

Ein Ausschluss aller anderer Länder außer Australien ist nicht möglich.

Entweder nur innerhalb Deutschlands, nur innerhalb der EU mit Ausschluss anderer Länder oder eben weltweit inklusive Australien dann aber auch viele andere Länder, anders geht es nicht.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort