abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandanbieter

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin Privatverkäufer. Ein Käufer hat geboten und Artikel bereits gezahlt. Nun schreibt er, ob ich statt Hermes, wie im Angebot angegeben, über DHL versenden kann.

Darf ich das überhaupt? Er hat den Hermes- Preis schon bezahlt. Wie sieht es dann mit dem Käufer-Verkäufer- Schutz aus? 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Versandanbieter

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Versandanbieter

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @anbei-2908 

 

Ebay ist es herzlich egal, ob du den Versanddienstleister wechselst. Was durchaus nicht unproblematisch ist, z. B. wenn jemand von einer versicherten zu einer unversicherten Versandart wechselt.

Tatsächlich ist im BGB ausdrücklich die Rede davon, dass ein Käufer beim Versendungskauf Anweisungen zum Versand erteilen kann. Ablehnen kann man das allerdings auch, falls das für den  Versender unzumutbar wäre.

Ich finde es besser, vor dem Kauf zu fragen.

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Versandanbieter

Solange du an die angegebene Lieferadresse verschickst ist alles ok.

Eigentlich bleibt man bei seinen Angaben und dem was der Kunde gewählt hat. Ob du den Versanddienstleister tauschen möchtest auf Anfrage des Kunden ist deine Sache, wäre aber Kundenfreundlich. Sollte der DHL Preis allerdings höher liegen als der bezahlte Hermespreis kann das nicht über ebay ausgeglichen werden. Das würde mehr oder weniger zu deinen Lasten gehen oder ihr einigt euch auf eine nachzahlung ausserhalb ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort