23-04-2024 06:06
Ich habe bei einer Verkäuferin zwei Artikel gekauft und wollte Kombiversand.
Die Verkäuferin schrieb das sie gerade auf dem Weg in den Urlaub ist, und in einer Woche würde sie eine Rechnung schreiben. War für mich in Ordnung.
Aber nach vier Tagen wurden beide Käufe abgebrochen, weil ich noch nicht gezahlt hatte und ich habe zwei Verwarnungen bekommen.
Jetzt kann ich weder kaufen noch bieten:
Entschuldigung was ich jetzt schreibe, aber die Verantwortlichen bei eBay, haben einfach nur noch **bleep**e in ihren Gehirnen! Die Plattform ist kaputt!
23-04-2024 13:31
Jeder Verkäufer ist für seine Angebote UND Einstellungen selbst verantwortlich! Und wenn ein Verkäufer seine Einstellungen nicht kennt bzw. diese nicht ändert, dann wird ein Kauf eben automatisch abgebrochen und das System macht theoretisch nur das was der Verkäufer eingestellt oder eben nicht geändert hat. Den Kaufabbruch hat schon der Verkäufer zu verantworten (oder eben der Käufer wenn er nicht bezahlt). Schaltet ein Verkäuferf beispielsweis diese Automatik ab kommt auch kein Kaufabbruch und auch der Verkäufer kann nach über 30 Tagen nicht mehr manuell abbrechen.
Und von Standarteinstellungen kann man hier eigentlich auch nicht reden, denn dann wären sie bei allen Verkäufern gleich wenn nicht abgeändert. Bei mir zum Beispiel ist diese Automatik nicht aktiv und war es auch nie.
23-04-2024 13:15
> Hier hat @bootyooty Recht.
Nein er hatte nicht Recht! Im weiteren wurde hier ja nun erklärt das dies durch Standard Einstellungen von eBay automatisch ausgelöst wurde.
> Ein Kaufabbruch kann nur von deinem Verkäufer kommen, nicht von uns.
Nun das das nicht stimmt ist ja inzwischen geklärt. Und mit dieser Aussage mal eben zu unterstellen, dass die Verkäuferin eine Lügnerin sei, ist eine bodenlose Frechheit! Wer beleidigt hier wen?
> Wenn deine Verkäuferin das nicht wusste, ist das leider ihr persönliches Pech. Und wenn sie zudem Kombiversand nicht aktiviert hatte, umso mehr. Zudem gibt es die Abwesenheitseinstellung für Verkäufer, auch das wusste sie scheinbar nicht?
Ja es ist wirklich schlimm von der Verkäuferin, dass sie im guten Glauben gedacht hat, die Standardeinstellungen von eBay würden schon vernünftig sein. Da hat sie natürlich Pech das es nicht so ist.
Ihr merkt doch echt nichts mehr....
Trotzdem Danke für die Links und die Info über das automatische Verhalten nach 4 Tagen.
23-04-2024 09:36
Hallo @peterchens2,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier hat @bootyooty Recht. Ein Kaufabbruch kann nur von deinem Verkäufer kommen, nicht von uns. Hier wurde dir auch bereits alles erklärt.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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23-04-2024 09:05
Auf unserer Seite Verkäufereinstellungen können Sie automatische Abläufe für die Verwaltung von nicht bezahlten Artikeln festlegen. Für noch nicht bezahlte Artikel können Sie auswählen, wie lange Käufer Zeit haben, um zu bezahlen. Normalerweise werden nicht bezahlte Käufe nach einem Zeitraum von 4 oder mehr Kalendertagen automatisch abgebrochen. Für kombinierte Rechnung basiert der Zeitrahmen auf dem Zeitpunkt, zu dem der letzte Artikel auf der Rechnung gekauft wurde.
Sie können außerdem festlegen, dass einzeln gekaufte und nicht bezahlte Sofort-Kaufen-Artikel sofort wiedereingestellt werden. Zusätzlich werden alle Bewertungen des Käufers, der den Artikel nicht bezahlt hat, entfernt.
Einstellungen für noch nicht bezahlte Artikel aktivieren
Wenn deine Verkäuferin das nicht wusste, ist das leider ihr persönliches Pech. Und wenn sie zudem Kombiversand nicht aktiviert hatte, umso mehr.
Zudem gibt es die Abwesenheitseinstellung für Verkäufer, auch das wusste sie scheinbar nicht?
Ich habe für vieles Verständnis, auch wenn jemand ärgerlich ist, nicht aber wenn jemand wie du daher kommt, und nur rumpöbelt und beleidigt.
*plonk
selina_b@ebay trotzdem ich hier beleidigt werde ohne Ende, verlinke ich mal an dich. Ich denke, du kannst dem unhöflichen Nutzer etwas dazu schreiben.
23-04-2024 08:09
> Aha, du willst keine Hilfe sondern mich dumm anmachen aus Ärger?
Du hast gefragt was eBay damit zu tun hat ich habe geantwortet.
Du hast blödsinn über die Verkäuferin geschrieben, ich musste das richtig stellen.
Du hast mir nicht geholfen, sondern meine Zeit gestohlen...
> Such dir jemand anderen
Mit Verlaub oder anderem gesülze, es wäre tatsächlich besser wenn jemand anderes sinnvoller antwortet...
23-04-2024 07:58
Aha, du willst keine Hilfe sondern mich dumm anmachen aus Ärger?
Such dir jemand anderen
am 23-04-2024 07:54 - zuletzt bearbeitet am 23-04-2024 09:08 von kh-brendon
Ob mit oder ohne Verlaub oder sonstigem gesülze...
wo habe ich eigentlich geschrieben, dass die Verkäuferin das gemacht hat?
Die Verkäuferin war im Urlaub und konnte gar nicht online gehen...
Das wurde von eBay ausgelöst, weil die Verantwortlichen bei eBay nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!
23-04-2024 07:41
Ob mit oder auch ohne irgendeinem Verlaub oder anderem gesülze....
Wo habe ich geschrieben das die Verkäuferin das gemacht hat?
Die Verkäuferin war im Urlaub und konnte gar nicht online gehen...
Das wurde von eBay ausgelöst....
weil die bei eBay nicht mehr alle Tassen im Schrank haben....
23-04-2024 07:34
Mit Verlaub @peterchens2
WAS hat ebay damit zu tun wenn deine Verkäuferin entgegen ihrer Zusage Käufe wegen Nichtzahlung abbricht und dich verwarnen lässt?
ebay bietet diese Option an und Verkäufer nutzen sie.
Wenn du die Nachrichten der Verkäuferin im ebay Konto unter Nachrichten noch hast, kontaktiere den Kundendienst von ebay (Impressum einsehen, Telefonisch kontaktieren ) und bitte um Entfernung der zu unrecht erfolgten Verwarnungen.