abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich an mein Geld?

Hallo Zusammen,

 

ich habe Ende letzten Jahres ein Autoradio und eine Rückfahrkamera gekauft.

 

Mit dem Autoradio hatte ich immer wieder Probleme und entsprechend viel Kommunikation mit dem Verkäufer. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Gerät wieder zurückschicke und dann mein Geld bekomme. Gerät ist per DHL (Sendungsnummer vorhanden) seit Wochen wieder beim Verkäufer aber ich habe immernoch kein Geld bekommen. Ebay hilft leider nicht so richtig, schreibt nur den Verkäufer an ohne Reaktion.

 

Bei der Rückfahrkamera ähnliches Spiel. Da diese aufgrund des Verkaufstextes falsch bestellt wurde, wurde vom Verkäufer eine neue vom Hersteller geordert. Die neue Kamera hätte ich schon vor Wochen bekommen sollen. Ausgemacht war: Neue Kamera kommt, alte Kamera wird zurückgeschickt und ich bekomme eine komplette Erstattung da ich so lange warten musste -> auch hier keine Reaktion vom Verkäufer -> Ebay hilft auch nur bedingt.

 

Nun die Große frage für mich, wie komme ich hier noch an mein Geld? Bezahlt habe ich damals per PayPal, muss ich dort einen Fall eröffnen oder gibt es noch eine andere Lösung?

 

Danke und Gruß

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Wie komme ich an mein Geld?

@bootyooty, danke für die Antwort.

Fall 1 wäre für mich klar: Wäre zurückgeschickt, Rückerstattung offen -> hier müsste ich doch irgendwie Anrecht auf mein Geld haben -> Verkäufer meldet sich Ber seit Wochen nicht mehr..

Fall 2 ist verzwickt: es gibt auf jeden Fall die entsprechende Kommunikation und Abmachung schriftlich, dass ich das Geld zurück bekommen soll.

Gruß
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Wie komme ich an mein Geld?

Moin @danijelh1986  für Gewährleistung ist weder ebay noch Paypal zuständig sondern einzig dein Vertragspartner, dein Verkäufer 

Allerdings kann man bei Paypal einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel bis 180 Tage nach Bezahlung direkt dort eröffnen 

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort