abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

Hallo,

da ich vorhabe, Reparaturen anzubieten, mache ich mir Gedanken über die Lieferzeit.

Es kann vorkommen, dass Käufer ein Angebot kaufen, das Gerät aber erst nach einigen Tagen zu mir schicken. Ich selbst benötige für die Reparatur etwa 2-3 Tage, und der Versand dauert ebenfalls 1-2 Tage.

Meine Frage ist daher: Wenn ich eine Lieferzeit von 5-7 Tagen angebe, kann ich diese Frist nicht einhalten, wenn der Käufer sein Gerät später verschickt.

Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

Soll ich die Lieferzeit auf einen Monat festlegen und in der Beschreibung den Grund dafür erläutern? Hat eine so lange Lieferzeit negative Auswirkungen auf meinen Status oder Ähnliches?

Ist das die beste Vorgehensweise?

Viele Grüße

 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

Hallo @mtstronic! Wir haben uns das nochmals angesehen und da nina@ebay heute nicht hier online ist, teile ich unsere Einschätzung gerne direkt mit.

 

Im ersten Schritt empfehlen wir immer zu prüfen, ob das Vorhaben dem Grundsatz zu Angeboten ohne Artikel oder Dienstleistung entspricht. Ist das nicht der Fall, so kann eBay nicht genutzt werden. Wenn "alle Angebote bei eBay müssen entweder einen physischen Artikel oder eine Dienstleistung zum Verkauf enthalten" zutreffend ist, kannst du über die Suchmaske im Verkaufsformular prüfen, welche Kategorie am besten verfügbar ist, es gibt bei eBay auch die Kategorie Business & Industrie > Dienstleistungen und im Bereich "Sonstige Dienstleistungen" gibt es auch Reparaturen nach Kategorie.

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

@mtstronic 

bei der Kategorie "Dienstleistung" musst du keine Bearbeitungszeit angeben, aber das hilft bei der Lieferzeit auch nicht weiter.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

@voli-maus genau, das was ich anbiete hätte ich auch auf Lager.

Müsste wie @raffke2012 schon sagt, eine Dienstleistung sein.

 

Wäre also auf eBay eigentlich nichts neues.
Mir ging es nur um die Lieferzeit, aber diese muss ich etwas höher ansetzen und das dann in der Beschreibung erklären.


Bedanke mich bei allen.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?


@mtstronic  schrieb:

Hallo,

da ich vorhabe, Reparaturen anzubieten, mache ich mir Gedanken über die Lieferzeit.

Es kann vorkommen, dass Käufer ein Angebot kaufen, das Gerät aber erst nach einigen Tagen zu mir schicken. Ich selbst benötige für die Reparatur etwa 2-3 Tage, und der Versand dauert ebenfalls 1-2 Tage.

Meine Frage ist daher: Wenn ich eine Lieferzeit von 5-7 Tagen angebe, kann ich diese Frist nicht einhalten, wenn der Käufer sein Gerät später verschickt.

Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

Soll ich die Lieferzeit auf einen Monat festlegen und in der Beschreibung den Grund dafür erläutern? Hat eine so lange Lieferzeit negative Auswirkungen auf meinen Status oder Ähnliches?

Ist das die beste Vorgehensweise?

Viele Grüße

 


Was in etwa möchtest du denn reparieren, @mtstronic ?

Du hast alle Teile vor Ort, so dass die Reparatur kurzfristig erfolgen kann ? 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

Hallo,

ein Reparaturdienst ist für mich eine Dienstleistung und Dienstleistungen anzubieten ist erlaubt.

Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit:

Soll ich die Lieferzeit auf einen Monat festlegen und in der Beschreibung den Grund dafür erläutern?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

Bedanke mich @perfect-sallynina@ebay 

 

Das mit der Reparatur dürfte eigentlich kein Problem sein, seit Jahren bieten unzählige Verkäufer Reparaturen für die Kunden an.

Ich warte dennnoch auf eine Antwort 🙂
Danke.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

@mtstronic Hey. 🙂 Also die lange Lieferzeit hat definitiv keine Auswirkungen auf deinen Servicestatus, solange du diese dann einhältst. 

Bezüglich der Reparaturen im Allgemeinen halte ich Rücksprache mit unserer Fachabteilung und gebe dir Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Wie lang die Lieferzeit / Reparaturzeit bei Reparaturen?

Soweit ich weiß ist eine eine Verkaufsplattform und ich bin mir nicht sicher ob Reparaturen in dem Sinne so angeboten werden dürfen.

Vielleicht kann nina@ebay da Auskunft geben? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort