abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird Kaufen auf ebay wieder möglich ?

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Jahr ist Kaufen auf ebay mit einem Bankkonto nicht mehr möglich.

Wer keine Form von irgendeinem „PAY“ und auch keine Kreditkarte besitzt,

wird bei Nutzung des Bankkontos gezwungen, einen Kreditvertrag mit Klarna einzugehen.

Da ein Vertrag mit der eigenen Hausbank besteht, ist ein zweiter Vertrag mit Klarna ausgeschlossen.

 

Weil das Problem schon ein Jahr besteht, meine Frage an Alle:

Gibt es Erkenntnisse, ob sich zeitnah etwas ändern wird und wieder auf ebay gekauft werden kann ?

 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Wird Kaufen auf ebay wieder möglich ?


@norge1966  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Jahr ist Kaufen auf ebay mit einem Bankkonto nicht mehr möglich.

Wer keine Form von irgendeinem „PAY“ und auch keine Kreditkarte besitzt,

wird bei Nutzung des Bankkontos gezwungen, einen Kreditvertrag mit Klarna einzugehen.

Da ein Vertrag mit der eigenen Hausbank besteht, ist ein zweiter Vertrag mit Klarna ausgeschlossen.

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

die Zahlung mittels Bankkonto läuft per Klarna Sofortüberweisung, dafür benötigt man den Zugang zum Onlinebanking - mit einem "Kredit" hat das nichts zu tun

 

ergänzend zur Sofortüberweisung kann unter Umständen je nach Art / Preis des Artikels auch per Klarna Ratenkauf oder per Klarna Rechnungskauf gekauft werden - diese beiden Zahlungsarten werden aber nicht bei allen Artikeln angezeigt ... bei den meisten Angeboten ist es nur die Sofortüberweisung, Ausnahme wären wiederum nur Artikel mit ausschliesslich Barzahlung bei Abholung

 

was jetzt ein "Vertrag mit Deiner Hausbank" (was auch immer Du darunter verstehst) und der Nutzung von Klarna damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Wird Kaufen auf ebay wieder möglich ?

Es kann und darf nur mit den angegebenen Bezahlmethoden bezahlt werden und das wird ebay auch nicht mehr ändern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort