abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay zieht Geld von Rückerstattung als Gutschein ab

Hallo, ich habe einen defekten Artikel an den Verkäufer zurück geschickt. Der Verkäufer hat den Defekt anerkannt und sich entschuldigt. Soweit alles ok. Von der vollen Rückerstattungssumme des Verkäufers wurde von eBay ohne mein Wissen und ohne Einverständnis 10 % der Summe zurück behalten und als Gutschein deklariert. Ein direkter Kontakt zum Kundenservice ist mir nicht gelungen, ein unqualifizierter automatischer Assistent und vorgefertigte Pauschalantworten habe ich bisher gefunden. Auf mein Problem kein Hinweis.

Wie komme ich hier weiter?

doma4952

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

eBay zieht Geld von Rückerstattung als Gutschein ab

Hallo  voll-maus, danke für deine Hilfe!

Viele Grüße

doma4952

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

eBay zieht Geld von Rückerstattung als Gutschein ab

Hallo sonja@ebay, am 7.3.2024 habe ich den Art. 204223373643 das navi TomTom go camper max bestellt.

Es hatte einen Defekt. Ich habe direkt mit dem Verkäufer über eBay Nachrichten kontaktiert. Keinen Fall aufgemacht. Es verlief alles Problemlos. Ich habe das defekte Gerät zurück gesendet. Der Verkäufer hat

den vollen Betrag überwiesen. In der Aufstellung sah ich, das 10 % als Gutschein abgezogen wurde. Der Verkäufer sagte, er hat den vollen Betrag zurück erstattet, eBay hat den Einbehalt als Gutschein  eigenmächtig behalten.

Die Rückerstattung erfolgte am 9.4.2024. Ich möchte keinen Gutschein, dies war nicht vereinbart. Ich möchte den Restbetrag zurück.

Viele Grüße

doma4952

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

eBay zieht Geld von Rückerstattung als Gutschein ab

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @doma4952 ,  um welchen Kauf geht es hier? Gerne schaue ich mir die Einzelheiten zu deiner Rückerstattung an. Eine geschlossene Rückgabe-Anfrage konnte ich im eBay-Konto nicht finden. 

 

@voli-maus - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

eBay zieht Geld von Rückerstattung als Gutschein ab

Hallo sonja@ebay ,

du hast doch bestimmt Einsicht in den Vorgang und kannst @doma4952 etwas dazu schreiben ? 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort