abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Nach einer sehr negativen Verkaufs-Erfahrung bei der mir nach 20 Jahren ebay-Mitgliedschaft erstmals bewusst wurde, dass es keinen Verkäuferschutz gibt, noch irgendwelche Hilfe für einen Verkäufer, würde ich gern wissen wo der Button ist um sein Konto zu schließen/ebay Mitgliedschaft zu beenden?

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

ebay hat mir nun weiter "geholfen" und mich in meiner Entscheidung bestärkt ebay nicht mehr weiter zu nutzen. Möglicherweise auf der Basis von dieser Diskussion hier hat man mir 2 Artikel entfernt. Besser spät als nie oder? Ist natürlich etwas abenteuerlich nachdem die Auktion bereits gelaufen ist und sogar bereits bezahlt wurde in einem Fall. Hätten die mir das rechtzeitig entfernt, wäre mir der Versandschaden nicht entstanden.

 

Benutzte Schminkpinsel wenn gereinigt sind erlaubt, aber abgeschlossenes Parfüms wo man mit dem Körper keinen Kontakt hat, sind es nicht? Aha ok, ja das kann man so definieren, Sinn machts nur nicht. Seis drum, ich verkaufe ab jetzt ohnehin nichts mehr auf ebay. Und das war auch nicht der Grund dieses Threads hier. 

 

Nebenbei bemerkt: Falls das hier jemand gemeldet hat danke erst mal, wenn man sonst nichts zu tun hat. Allerdings sollte ebay die Kategorie "Neu: Sonstige, B-Ware usw" trotzdem mal umschreiben, generell und allgemein ganz abgesehen von diesem Fall hier. Wörter wie B-Ware sind per Definition weit auslegbar und es ist in einer "oder"-Aufzählung mit drin. Wenn es einen Punkt "Neu" und "Neu:Sonstige" gibt, kann es auch nicht sein, dass beide Punkte identisch sind, sonst bräuchte man "Neu:Sonstige" nicht.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Artikel als Päkchen verschickt, kam nicht an sagt der Käufer. Ebay hat alles für den Käufer getan (Käuferschutz) und mich dumm stehen lassen, Fall war in wenigen Stunden abgeschlossen. Ich hab jetzt einen 40 Euro Schaden und hab nichts falsch gemacht. Ja gut, vielleicht bleibt ich auf ebay oder auch nicht, verkaufen werd ich hier aber nichts mehr. Verkäufer genießen 0,0 Schutz, es ist auch egal wieviele positive Bewertungen man hat ob man seit 2000 dabei ist oder nicht.

 

Ja Käuferschutz, Käuferschutz, auf Kosten des Verkäufers klar. Ebay zahlt selbst nix, die leiten nur das Geld um, dass es "passt". Und dafür zahlt man dann Gebühren ohne Ende.  Zu allem Überdruss bin ich mir sicher, dass ich das Angebot nicht als Päckchenversand erstellt habe, sonst ist immer Paket voreingestellt. Aber gut, kann ich nicht beweisen, Schaden ist nun da. Zum Glück wars kein 100 Euro Artikel oder sonstwas. Aber da hätte ichs auch das Klo runterspülen können oder eben auf ebay, ist das Gleiche! ebay vergisst da ein wenig dass BEIDE Seiten Kunden sind, nicht nur die Käuferseite. 0 Kulanz, 0 Bedauern, nicht mal paar warme Worte...

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Warum willst du denn dein Konto schließen ? Magst du das schreiben ?
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Es ist weder neu noch wirklich gebraucht, es ist in der Mitte. Und genau die mittlere Kategorie habe ich  genutzt. Per Definition trifft es genau darauf zu. Wenn dir die Definition nicht gefällt, wende dich an ebay. Danke.

 

Und ja du hast den Link zum Schließen des Kontos gepostet, warum also noch in Off-Topic Diskussionen verfallen? Nochmal: Das war hier nicht das Problem, selbst der Käufer hatte damit ziemlich genau 0,0 Probleme!

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Nein, du hast ein Verständnisproblem. Du behauptest gern Dinge, aber liefer mal eine Definition von B-Ware. Es ist nämlich B-Ware und da trifft die mittlere Kategorie genau zu.

 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Du hast einen gebrauchten Artikel verkauft und den Link zum Schließen deines Kontos hatte ich gekostet.
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Wie ich schon schrieb, hast du ein Verständnisproblem! Benutzte Ware ist doch nicht als B-Ware zu bezeichnen! Und bei Parfums bzw. Kosmetika nimmt es ebay sehr genau. Das Teil war geöffnet und es wurde 5 x gesprüht - das ist nicht neu und auch nicht neu / sonstige sondern gebraucht.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Danke sally dass du mich bestätigst. B-Ware ODER neu. Dann war das wohl B-Ware und eben nicht neu. Passt doch. Und "Weitere Einzelheiten...Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

 

Abgesehen davon ist das hier nicht das Thema.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Ich denke eher, dass du ein Verständnisproblem hast was den Artikelzustand betrifft!

Es ist bei ebay klar und deutlich deffiniert was neu, neu/sonstige, gebraucht usw. ist.

 

  • Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.
  • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl“, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z.B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
  • Zertifiziert refurbished: Der Artikel befindet sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand. Er wurde vom Hersteller oder von einem vom Hersteller autorisierten Anbieter professionell geprüft, gereinigt und generalüberholt, um den Herstellerspezifikationen zu entsprechen. Der Artikel wird in einer neuen Verpackung geliefert. Zudem ist neues (ggf. nicht originales) Zubehör enthalten. Genauere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers. Weitere Informationen zum Programm "Zertifiziert refurbished" finden Sie hier.
  • Vom Verkäufer generalüberholt: Artikel wurde von einem eBay-Verkäufer generalüberholt. Das bedeutet, das Produkt ist geprüft, gereinigt und repariert, so dass es wieder vollkommen funktionsfähig ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. Der Artikel befindet sich unter Umständen nicht in der Originalverpackung. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.
  • Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
  • Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

 

Entweder ist ein Artikel neu, oder er ist gebraucht.

5 mal gesprüht ist nicht neu ......der Artikel ist gebraucht ......

 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

Deshalb steht da: "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)", wo es wunderbar und transparent erklärt wird.

 

Aus der Kategorie: Wenn selbst Top-Mentoren Probleme mit dem ebay Geschreibsel haben, dann weiß man dass es Zeit ist.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

ebay Konto schließen nach 20 Jahren

eBay-Konto schließen | eBay

Klick dich da mal durch, @eastwood! .

Oder direkt auf den Link klicken 

Anfrage zu Kontoschließung senden (ebay.de)

Ansonsten ist ein 5 mal gesprühter Duft nicht mehr neu...................

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort