abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich werde von ebay wie ein gewerblicher Verkäufer behandelte - bin ich nicht.

Wie kann ich erreichen, dass ebay mich steuerlich nicht wie ein gewerblicher Verköufer behandelt?

Ich bin ne arme Hausfrau, die ab und an ihren Hausstand aufräumt und dann weiter verkauft.

Leider finde ich nirgendwo eine Hilfe dazu. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@chrisha-42-43*  schrieb:

Wie kann ich erreichen, dass ebay mich steuerlich nicht wie ein gewerblicher Verköufer behandelt?

Ich bin ne arme Hausfrau, die ab und an ihren Hausstand aufräumt und dann weiter verkauft.

Leider finde ich nirgendwo eine Hilfe dazu. 


Hallo @chrisha-42-43* 

in wie fern behandelt dich ebay wie einen gewerblichen VK?

Auf die Verkaufsprovision mußt du, wie jeder, selbstverständlich MwSt. zahlen.

Die neue Zahlungsabwicklung, Käufer zahlen an ebay, ist für jeden Verkäufer jetzt verpflichtend, egal welchen Status.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

 

@chrisha-42-43* Du bist als private VK angemeldet und zahlst bei der neuen Zahlungsabwicklung 11% Provision auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr. Unter 10,-- Euro Gesamtbetrag 5 Cent.  

 

Wenn du was anderes meinst, dann schreibe es einfach. 

Dein Konto ist privat angemeldet. Wer behandelt dich wie einen gewerblichen Verkäufer?

Meinst du vielleicht die Steuer, die ebay mittlerweile ausweist? Die hast du schon immer bezahlt, nur hat ebay die nicht ausgewiesen. Überall wo man einkauft zahlt man Steuern - man muss nur mal auf den Kassenbon schauen 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder