abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unklare Identität des Käufers

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem: mein Artikel wurde verkauft. Im Angebot hatte ich "Abholung" angegeben. Auf Nachfrage eines anderen Bieters habe ich mich mit dem Versand des Artikels gegen Zahlung von 11,00 € einverstanden erklärt und dies auch in der Artikelbeschreibung veröffentlicht.

 

Der Meistbietende hat mir auf Englisch mitgeteilt, dass er die 11 € bezahlen wolle und eine Anschrift in Deutschland angegeben. Ich habe ihm die Überweisung auf mein PayPal-Konto angeboten. Er hat mir mitgeteilt, dass sein PayPal-Konto nicht aktiv sei, ich möge doch meine Kontonummer angeben.

 

Merkwürdig ist jedoch, dass seine bei Ebay hinterlegte Anschrift in Illinois, USA, ist und er grundsätzlich in Englisch antwortet.

Den Kaufpreis hat er bei Ebay hinterlegt.

 

Was soll ich tun?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

unklare Identität des Käufers

Tag @helmi1001  erst kein Versand, dann doch Versand und ausgewiesen ist nur die Abholung, da kann ein Käufer halt die Versandkosten nicht über ebay zahlen, dürfte klar sein, oder?

Jetzt hast du halt den schwarzen Peter, entwede du gibst Daten raus, was eigentlich nicht erlaubt ist, oder du brichst den Kauf jetzt ab und erstattest sofort den Betrag an den Käufer zurück.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

unklare Identität des Käufers

Hallo,

breche den Kauf mit der Begründung ab,  das etwas mit der Adresse nicht stimmt ab.

Der Kaufpreis wird dann von eBay an den Käufer automatisch zurück erstattet.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

unklare Identität des Käufers

Was machst du denn für Sachen? Wieso bietest du Zahlungen auf dein PayPalkonto an? Wieso möchtest du gegen Grundsätz verstoßen und dein Konto gefährden?

Du darfst keinerlei Daten rausgeben und kein anderen Bezahlungen annehmen, ausser den bezahlmethoden die ebay anbietet.

Und verschicken sollte man nur an die in ebay angegebene Lieferadresse wenn man nicht Geld und Ware verlieren möchte.

Wenn nicht innerhalb 4 Tagen bezahlt ist und zwar über ebay, den Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort