abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Account löschen - Irgendwann wiederkommen?

Hallo liebe Community 🙂

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen langjährigen Ebay Account lösche, weil ich über diese Plattform so gut wie gar nichts mehr kaufe oder verkaufe. 

Meine erste Frage wäre deshalb: finde ich zum Löschen irgendwo einen Button oder muss ich mich da an eine Emailadresse von Ebay wenden?

 

Meine zweite Frage wäre, wenn ich in 20-30 Jahren nochmal zu Ebay zurückmöchte, kann ich mich mit meiner jetzigen Email und Adresse dann neu registrieren oder ist die Emailadresse und Adresse dann für immer gesperrt?

 

Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


vankreativ  schrieb:

Hallo liebe Community 🙂

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen langjährigen Ebay Account lösche, weil ich über diese Plattform so gut wie gar nichts mehr kaufe oder verkaufe. 

Meine erste Frage wäre deshalb: finde ich zum Löschen irgendwo einen Button oder muss ich mich da an eine Emailadresse von Ebay wenden?

 

Meine zweite Frage wäre, wenn ich in 20-30 Jahren nochmal zu Ebay zurückmöchte, kann ich mich mit meiner jetzigen Email und Adresse dann neu registrieren oder ist die Emailadresse und Adresse dann für immer gesperrt?

 

Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße 🙂


@vankreativ 

 

das Konto schließen kannst Du hier:

 

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ebaykonto-schlieen-und-daten-lschen?id=41...

 

 

wiederherstellen - bzw. die Kündigung rückgängig machen - geht nur kurze Zeit nach Antrag der Auflösung, wenn Du in Monaten / Jahren eBay wieder nutzen möchtest, musst Du also ein neues Mitgliedskonto einrichten 

 

dafür brauchts dann - vermutlich - eine neue eMail-Adresse, Meldeadresse / Bankverbindung / PayPal etc. können weiter genutzt werden, sofern PayPal dann generell noch möglich ist


@vankreativ  schrieb:

Hallo liebe Community 🙂

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen langjährigen Ebay Account lösche, weil ich über diese Plattform so gut wie gar nichts mehr kaufe oder verkaufe. 

Meine erste Frage wäre deshalb: finde ich zum Löschen irgendwo einen Button oder muss ich mich da an eine Emailadresse von Ebay wenden?

 

Meine zweite Frage wäre, wenn ich in 20-30 Jahren nochmal zu Ebay zurückmöchte, kann ich mich mit meiner jetzigen Email und Adresse dann neu registrieren oder ist die Emailadresse und Adresse dann für immer gesperrt?

 

Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße 🙂


Hier kannst Du Dich zum Thema Account schließen einlesen und da ist auch der Link zum Schließen:

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ebaykonto-schlieen-und-daten-lschen?id=41...

 

Das geht aber frühestens 30 Tage nachdem Du die letzte Ebay-Rechnung bezahlt hast. Du hast ja kürzlich noch was verkauft.

 

Bezüglich der Mail-Adresse weiß ich nicht, ob die irgendwann von ebay wieder freigegeben wird oder für immer "verbraucht" ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder