abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung: Ihr eBay Konto wird eingeschränkt, wenn Sie jetzt nicht handeln (Umsatzsteuergesetzes)

Hallo zusammen,

ebay hat mein Konto eingeschränkt, da sie gewerbliche Nutzung vermuten, ist jedoch nicht der Fall

da ich bei der Ebay Auktion "Verkaufsprovision 300 x 2€ je Auktion" die Chance gewitter  habe meine Goldmünzen zu verkaufen.

Anstelle 10% Verkaufsprovision nur 2€ / Auktion natürlich lukrativ.

Dadurch hat Ebay jetzt Gewerbe vermutet.

Da dies als Privatperson stattfindet, ich habe auch keinen Steuerberater etc., was kann ich tun?

mfg

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@st1100_de  schrieb:

Hallo zusammen,

ebay hat mein Konto eingeschränkt, da sie gewerbliche Nutzung vermuten, ist jedoch nicht der Fall

da ich bei der Ebay Auktion "Verkaufsprovision 300 x 2€ je Auktion" die Chance gewitter  habe meine Goldmünzen zu verkaufen.

Anstelle 10% Verkaufsprovision nur 2€ / Auktion natürlich lukrativ.

Dadurch hat Ebay jetzt Gewerbe vermutet.

Da dies als Privatperson stattfindet, ich habe auch keinen Steuerberater etc., was kann ich tun?

mfg


@st1100_de 

 

Ebay hat Dich schon eingeschränkt - wenn Du die Umstellung nicht freiwillig durchführst wird Ebay das selber erledigen

-

wäre auch in Ordnung:

 

https://www.ebay.de/sch/st1100_de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc

 

noch gewerblicher geht es nicht!

 

Gang zum Fachanwalt - WRB (AGB) ausarbeiten lassen und im Account hinterlegen - Verpackungslizenz kaufen - Registrierung bei einem entsprechenden Unternehmen - etc. etc. etc.

 

der Blackyverkauf ist vorbei!

Antworten (1)

Antworten (1)


@st1100_de  schrieb:

Hallo zusammen,

ebay hat mein Konto eingeschränkt, da sie gewerbliche Nutzung vermuten, ist jedoch nicht der Fall

da ich bei der Ebay Auktion "Verkaufsprovision 300 x 2€ je Auktion" die Chance gewitter  habe meine Goldmünzen zu verkaufen.

Anstelle 10% Verkaufsprovision nur 2€ / Auktion natürlich lukrativ.

Dadurch hat Ebay jetzt Gewerbe vermutet.

Da dies als Privatperson stattfindet, ich habe auch keinen Steuerberater etc., was kann ich tun?

mfg

 


Hallo @st1100_de 

 

ich haue mich weg, da hast du ebay ganz schön bes*c*h*i*s*s*en und das mögen die nicht.

 

Bei codys Link geht es um 49 Auktionen in 5 Tagen, bei keiner wurde der Provisonshöchstbetrag von 199,- €  erreicht.

 

D.h. 49 x 2,- € = 98,- € gezahlt, bei der 10% Regel wären es hier 46082,40 € / 4609,24 €

 

Ebay sind somit 4511,24 € entgangen, klar das die jetzt handeln.

 

Du verkaufst hier nichts mehr privat, da bin ich mir sicher.

 

Bist du zudem auch schon auf die Idee gekommen dass du diesen Umsatz bei deiner Einkommssteuererklärung mit angeben mußt?

 

Sicher nicht, solltest du aber besser machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder