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Konto bei Todesfall sperren

Auf der Beurteilungsseite eines seit über 6 Monaten verstorbenen eBayers sammeln sich reihenweise Negativkommentare von geschädigten Kunden, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten. Ich bin mit dem Toten nicht verwandt, weiß aber, dass er keine Erben hat, die sich um das Konto kümmern könnten. Ich hatte eBay per Mail darauf hingewiesen, aber keine Reaktion erhalten. Warum wird dieses Konto nicht gesperrt? Ich finde das ist eine Zumutung für die Community.

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@ralfioni  schrieb:

Auf der Beurteilungsseite eines seit über 6 Monaten verstorbenen eBayers sammeln sich reihenweise Negativkommentare von geschädigten Kunden, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten. Ich bin mit dem Toten nicht verwandt, weiß aber, dass er keine Erben hat, die sich um das Konto kümmern könnten. Ich hatte eBay per Mail darauf hingewiesen, aber keine Reaktion erhalten. Warum wird dieses Konto nicht gesperrt? Ich finde das ist eine Zumutung für die Community.


 

Wie können die denn geschädigt sein? Haben die alle bezahlt? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn kein Erbe da ist, muss das Nachlassgericht informiert werden, die setzen dann einen Nachlasspfleger ein, der wäre dann für solche Sachen zuständig.

ebay selbst kann nicht einfach auf Zuruf reagieren, dazu bedarf es Sterbeurkunde usw.

Häufen sich die roten Bewertungen, reagiert auch ebay irgendwann und sperrt das Konto samt Nutzer.

 


@ralfioni  schrieb:

Auf der Beurteilungsseite eines seit über 6 Monaten verstorbenen eBayers sammeln sich reihenweise Negativkommentare von geschädigten Kunden, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten. Ich bin mit dem Toten nicht verwandt, weiß aber, dass er keine Erben hat, die sich um das Konto kümmern könnten. Ich hatte eBay per Mail darauf hingewiesen, aber keine Reaktion erhalten. Warum wird dieses Konto nicht gesperrt? Ich finde das ist eine Zumutung für die Community.


Tagchen @ralfioni 

 

Das habe ich auch schon mal beobachtet. Das Problem tritt auf, seit EBay sich entschlossen hat, die Artikel einfach immer weiter endlos einzustellen.

Vielleicht kann man das Problem ja doch noch lösen.

Welche Zahlungsmethoden sind denn angegeben? Und seit wann ist das Mitglied verstorben... ungefähr?

Antworten geht über Kommentar.

Hallo @ralfioni 

 

ebay sperrt da nicht auf Zuruf, das Ableben des Mitglieds muß schon mit entscheidenen Dokumenten belegt werden, kurz ebay braucht da eine Sterbeurkunde.

Was die negativen Bewertungen angeht, das reicht auch nicht aus wenn die User vorher nicht eine Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen Artikel getätigt hatten.

Beim bewerten ist es wie mit den Lemmingen, einer fängt an und alle rennen hinterher in der Hoffnung das ohne viel zu tun einiges passiert.

 

Nenne doch bitte mal den Accountnamen, vielleicht kann hier die Community Managerin eine Prüfung erreichen.

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